Ralf Eilenberger freigestellt

04.05.2022

Ralf Eilenberger führte als Cheftrainer die Bezirksligamannschaft seit 01.07.2020 gemeinsam mit Lennart Siebrecht.

Aufgrund der sportlichen Entwicklung sieht sich der SV Atlas aufgefordert diese Entscheidung vorzunehmen. Das Team schwebt in akuter Abstiegsnot. Die Führung des SV Atlas will ein Zeichen Richtung Mannschaft setzen und ist durchaus selbstkritisch.

Dazu das Statement von Bastian Fuhrken, Sportlicher Leiter: „Die Übernahme während der Pandemie und die erste Saison mit nur zwei Spielen und zwei Siegen war alles andere als ein normaler Einstieg. Die Kaderplanung für diese Saison war erneut sehr schwierig, zudem hatten wir mit vielen Ausfällen zu kämpfen und somit laufen wir in der Bezirksliga allen Zielen hinterher. Das alles ist aber nicht nur die Schuld von Ralf Eilenberger, sondern wir als Kollektiv haben bis dato die Erwartungen keinesfalls erfüllt. Zwischenzeitlich wurde immer versucht zu optimieren, auch das ist uns nicht gelungen. Am Dienstag haben wir Ralf Eilenberger nun freigestellt, was nicht unser Plan war, aber wir müssen jetzt frischen Wind in die Mannschaft bringen, einige Dinge verändern um am Wochenende gegen Rastede drei Punkte zu holen. Nichts anderes zählt, ansonsten steigen wir mit unserer 2. Herren ab.“

Der SV Atlas bedankt sich bei einem menschlich einwandfreien Sportsfreund Ralf. Wir wünschen Ralf und seiner Familie alles Gute.

Der Verein bedankt sich bei Ralf Eilenberger für seinen Einsatz im Verein und für das Team.

Bis zum Saisonende übernehmen Teammanager Ralf Buß und Co-Trainer Lennart Siebrecht gemeinsam die Führung.