SV Atlas verlängert mit drei Defensivspielern

Oberliga 04.05.2022

Der kommende Kader nimmt weiter Formen an. Der SV Atlas verlängert mit gleich drei Akteuren über die aktuelle Saison hinaus.

Die beiden defensiven Mittelfeldspieler Florian Stütz und Olivér Schindler verlängern ihre Verträge und blieben dem SV Atlas für ein weiteres Jahr erhalten. Der 32-jährige Stütz ist seit Juli 2019 in den Reihen des SV Atlas und traf in 44 Spielen 7 Mal und bereitete 12 Tore vor. Mit seiner Erfahrung eine wichtiger Posten im Team: "Fühle mich sehr wohl im Verein und in der Mannschaft. Die Fans spielen auch eine wichtige Rolle. Glaube auch, dass wir in der kommenden Saison wieder eine gute und erfolgreiche Saison spielen und da will ich meinen Anteil zu beitragen." Sportlicher Leiter Bastian Fuhrken: "Florian Stütz ist seit seinem Wechsel zu uns eine wichtige Säule im Team, seine Erfahrung in über 150 Regionalligaspielen ist nicht nur für die Mannschaft wichtig, der ganze Verein profitiert davon. "

Olivér Schindler (22 Jahre) verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahre beim SVA. Auch im defensiven Mittelfeld beheimatet, freut sich Schindler nach bisher 31 Partien für den SV Atlas auf die kommende Saison: "Ich bin sehr glücklich meinen Vertrag beim SV Atlas verlängert zu haben und bedanke mich für das mir vom Verein entgegengebrachte Vertrauen. Mein Ziel ist es mit Atlas in der kommenden Saison in der oberen Hälfte der Tabelle zu stehen und freue mich auf die Herausforderung."

Als dritter im Bunde bleibt auch Kristian Taag dem Verein für weitere zwei Jahre verbunden. Der gebürtige Hamelner, in der Winterpause 2021 nach Delmenhorst gewechselt, hat bisher 19 Spiele absolviert und freut sich über seine Vertragsverlängerung: "Ich bin glücklich darüber meinen Vertrag verlängert zu haben. Die Werte und Ziele die beim SV Atlas gelebt werden stimmen mit meinen überein. Ich freue mich nächste Saison im SVA Trikot auf Punktejagd zu gehen und das bestmögliche für den Mannschaftserfolg beizutragen. Des Weiteren möchte ich mich bei den Fans für die Unterstützung in dieser Saison bedanken, sowie bei der sportlichen Leitung und dem Trainerteam für das Vertrauen und die guten Gespräche." Die Freude ist nicht nur auf Seiten des Innenverteidiger groß, der Sportliche Leiter Fuhrken: "Oliver und Kristian haben sich enorm entwickelt, beide sind mit ihren 22 Jahren junge Spieler, aber beide haben mittlerweile ihre Erfahrungen gesammelt, sind ein wichtiger Bestandteil unserer Entwicklung und somit war es unser großer Wunsch beide zu halten."

"Alle drei identifizieren sich mit dem Verein und den Aufgaben im Team, gegenseitige Wertschätzung ist allen, gerade in diesen Zeiten, sehr wichtig. Mit diesen Verlängerungen haben wir als Verein einen wichtigen Schritt in der Kaderplanung gemacht, wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns auf die nächste Saison." ergänzt Fuhrken.

Der Verein freut sich über die Verlängerungen von Stützer, Schindy und Kristian. Unterdessen steckt der Verein weiterhin tief in der Kaderplanung für die neue Saison und es werde in Kürze weitere Infos dazu kommen.
Bastian Fuhrken: "In den kommenden Tagen wird der Verein die ersten externen Neuzugänge präsentieren, vier Neue stehen bereits fest und somit steigt täglich die Vorfreude auf die kommende Saison."