Bremer Keeper vervollständigt Torwart-Trio

Oberliga 14.05.2022

Pascal Wiewrodt wechselt zum SV Atlas Delmenhorst

Der 21-jährige Pascal Wiewrodt wechselt aus der Bremen-Liga an die Delme. Der Schlussmann des Tabellenzweiten Brinkumer SV verstärkt und komplettiert damit die Torwartposition des SV Atlas.

Wiewrodt, der bisher auf 15 Einsätze in der aktuellen Saison gekommen ist, freut sich über sein Engagement: „Ich habe durch das Probetraining und die persönlichen Gespräche sehr schnell gemerkt, dass ich mich beim SV Atlas sehr wohl fühle. Ich bin ein Bremer Junge und habe richtig Bock mich persönlich weiterzuentwickeln.“

Sportlicher Leiter Bastian Fuhrken zu Wiewrodt: „Uns freut es, einen sehr guten und talentierten Torwart zu begrüßen. Pascal kommt aus der Region, kennt unseren Weg und lebt unsere Werte. Im Probetraining hat er nicht nur uns, sondern auch die Mannschaft überzeugt.“

Trainer Key Riebau ist von Pascal Wiewrodt überzeugt: „Pascal ist unheimlich ehrgeizig und willensstark. Auch seine Ausstrahlung und sein Trainingseifer werden dem Team viel Spaß bereiten. Ich freu' mich auf den Kerl.“

Für Wiewrodt, der für zwei Jahre unterschrieben hat, ist Atlas kein unbekannter Verein: „Ich habe den SVA schon sehr lange verfolgt und freue mich riesig darauf, ein Teil davon zu sein. Ich freue mich auf die neue Saison, meine neuen Vereinskameraden, Fans und Mitspieler kennenzulernen.“ und ergänzt zu seiner Person: „Ich bin ein mitspielender Torwart, dessen Stärken auf der Linie und im 1-gegen-1 liegen.“

Der Charme der Straßenbahn-Liga mag unbestritten sein, aber krachende Heimfahrten nach Auswärtssiegen auf den Autobahnen von vier Bundesländern ebenfalls. Herzlich willkommen in der Regionalliga und beim SV Atlas Delmenhorst.