Raoul Cisse verstärkt Defensivverbund

Oberliga 19.05.2022

Der 20-jährige Raoul Cisse kommt vom Oberligisten SC Heeslingen an die Delme. Neben 21 Einsätzen in der Oberliga hat Cisse in der Regionalliga-Nord bei Holstein Kiel II dreimal in der abgebrochenen Saison gespielt.

Sportlicher Leiter Bastian Fuhrken: "Wir können uns auf einen jungen, talentierten und vor allem hungrigen Spieler freuen. Bei seinen letzten Stationen Kiel und Heeslingen hat er Erfahrungen gesammelt, jetzt will er den nächsten Schritt machen. Und davon sind wir absolut überzeugt sind."

Raoul, der für zwei Jahre unterschrieben hat, ist fündig geworden: "Ich habe einen Verein mit Verantwortung, Zusammenhalt, Wertschätzung und Ambitionen gesucht und bin froh genau das bei Atlas Delmenhorst gefunden zu haben. Ich freue mich nun ein Teil der Atlas Familie zu sein und hab total Bock den Verein für die kommenden zwei Jahre mit meinen Leistungen zu unterstützen."

Der beim SV Atlas als Innenverteidiger und rechter Verteidiger eingeplante Neuzugang hat auch Trainer Key Riebau schnell überzeugt: "Raoul ist ein junger, athletischer und vielseitig einsetzbarer Verteidiger mit gutem Aufbauspiel, der sich bei Heeslingen super entwickelt hat. Wir trauen ihm zu den nächsten Schritt mit uns zu gehen. Des Weiteren ist er in den persönlichen Gesprächen sehr sympathisch und ehrgeizig rüber gekommen. Wir freuen uns auf einen absoluten Teamplayer!"

Raoul bestätigt die sehr guten Treffen mit den Verantwortlichen des SV Atlas: "Nach meinem ersten Gespräch mit Key und Bastian hatte ich direkt ein gutes Gefühl. Sowohl die Leute, die ich bis jetzt kennenlernen durfte, als auch der Verein an sich haben mir schnell gezeigt wie es sich anfühlt ein Teil der Atlas Familie zu sein."

Hey Raoul, das Internet gibt bekannt, der Name Raoul geht zurück auf Radulf oder Radolf. Diese sind altdeutschen Ursprungs und bedeuten "Ratgeber und Wolf". Raoul hingegen ist eine französische Form. Zunächst musst Du gute Ratgeber gehabt haben, um zu uns zu kommen und als Innenverteidiger die Attribute eines Wolfes zu besitzen, kommt auch sehr gelegen.

Raoul willkommen im Atlasrudel und wir sind froh, Dich bei uns zu haben.