Phil Gysbers kommt vom 1. FC Magdeburg zum SVA

Oberliga 12.06.2022

Der SV Atlas verfolgt bei den Kaderzusammenstellungen mehrere Grundsätze. Einer ist, talentierte und hoffnungsvolle Nachwuchstalente mit Ambitionen unter Vertrag zu nehmen. Das neueste Talent ist gebürtiger Meppener und heißt Phil Gysbers (18 Jahre). In der abgelaufenen Saison erzielte der 1,93m große Mittelstürmer, 5 Tore und leistete 4 Assists für den 1. FC Magdeburg in der Jugendbundesliga Nord/Nordost.

Phil Gysbers begründet seinen Wechsel von der Elbe an die Delme wie folgt: „Moin, ich bin froh von nun an ein Teil von Atlas zu sein und freue mich, hier den nächsten Schritt meiner Karriere machen zu können. Bei den ersten Gesprächen fühlte ich mich gleich wertgeschätzt und gut aufgehoben. Ich bin heiß darauf, für den Verein immer Vollgas zu geben und mit meinen Leistungen die gemeinsam gesteckten Ziele zu unterstützen , sodass wir diese auch erreichen. Bis bald und auf eine geile sowie erfolgreiche Saison mit den Fans im Rücken! Euer Phil“.

Trainer Key Riebau ergänzt: „Phil ist ein unheimlich talentierter Mittelstürmer, bringt in seinem jungen Alter eine gute Präsenz mit und wirkte in den Gesprächen sehr klar und zielorientiert. Wir freuen uns auf eine echte Emsländerkante, die noch viel Entwicklungspotential nach oben hat.“

Bastian Fuhrken, Sportlicher Leiter und 2. Vorsitzender des SV Atlas Delmenhorst, hat schon mehrere junge Spieler verpflichtet und hat auch hier ein gutes Gefühl. Er sagt: „Uns war es sehr wichtig im Sturm nachzulegen. Mit Phil begrüßen wir einen jungen Spieler, der viele Voraussetzungen mitbringt, er bekommt unser Vertrauen und kann sich so zu einem Regionalligaspieler entwickeln. Seine Fähigkeiten haben uns sofort überzeugt, wir freuen uns sehr, dass er sich für uns entscheiden hat.“

Phil, Delmenhorst liegt schon mal näher an Meppen als Magdeburg es jemals sein kann und gerade zur neuen Saison hoffen wir, dass die niedersächsische Luft Dich und unseren SV Atlas weiter nach vorne treibt.

Eckdaten:
18 Jahre alt