Road to Rückserie - Auf 3 Fragen

Oberliga 12.01.2023

Heute: Sportlicher Leiter Bastian Fuhrken

Moin Basti, konntest du dich über die Feiertage entspannen, um jetzt wieder voll durchzustarten?

Etwas entspannen bzw. abschalten konnte ich, jedenfalls was die Arbeit im Verein angeht. Da ich beruflich aber viel zu tun habe, hat sich die Ruhe nur auf die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr beschränkt. Demnächst geht es in den Urlaub, dort steht dann Entspannung ganz oben auf der Wunschliste. Jetzt müssen wir genau schauen welche Dinge wir optimieren wollen. In den ersten drei Monaten wird sich eine Menge bezüglich der neuen Saison ergeben. Wie verläuft beispielsweise die Vorbereitung oder wie bestreiten wir die ersten drei bis fünf Spiele in der Regionalliga Nord. Diese Aspekte sind enorm wichtig, um Entscheidungen für die Zukunft zu treffen. Der Vorstand ist vor allem in den ersten Monaten aufgefordert, bezüglich der Zukunft Entscheidungen zu treffen. Für mich ist es die wichtigste Zeit, wenn wir die Vorstandsarbeit betrachten.

Ohne Details zu nennen: Werden die Fans mit Ab- und Zugängen rechnen müssen?

Ja, damit müssen wir in jeder Transferperiode rechnen und auch in dieser, das können wir jetzt schon sagen. Leider hatte unsere Defensive immer wieder mit Verletzungen und somit mit Umstellungen am Spieltag zu kämpfen. Das Ergebnis kennt jeder, wir haben zu viele Gegentore kassiert. Das soll und muss sich ändern.

Dein größter Wunsch für die Rückserie?

Weniger Gegentore und somit mehr Punkte auf unserem Konto und dass es unseren verletzten Spielern sehr bald besser geht, um der Mannschaft zu helfen.

Danke Basti