Road to Rückserie - Auf 3 Fragen

Oberliga 13.01.2023

Heute: Vorstand Marketing/Vertrieb Stefan Keller

Wie heiß bist du auf die kommende Rückserie?

Ich freue mich auf die Rückserie dieser wichtigen Saison. Selbstverständlich auf die Spiele unseres Teams und hier insbesondere auf die Heimspiele mit hoffentlich zahlreichen Fans, denn das ist eines der wichtigen Faktoren des eigenen Engagements. Zudem ist die Zeit mit den Sponsoren und Förderern im SV Atlas Club inspirierend und im 16er ist es auch richtig heimatlich geworden. OK, sehr heiß.

Der SV Atlas hat unter deiner Regie im Bereich Marketing und Aktionen einiges in der Hinserie auf das Parkett gelegt. Wie zufrieden bist du mit der Resonanz?

Stimmt, wir haben im Vorstand ein Bündel an Maßnahmen geschnürt und auch zum Start der Saison in die Umsetzung gebracht. Reduzierte Ticketpreise viel umjubelt, aber leider noch Luft nach oben in der Resonanz und das bei verschiedenen Tagen am Wochenende. Das gilt für die Tagestickets und die Dauerkarten. Andererseits sind die Einlaufkids total super und werden überragend angenommen. Der 16er ist auch richtig gut angelaufen und wird in alle Richtungen sehr gut angenommen. Die Weine oder der Gin des SV Atlas in Kooperation mit dem Weinlager Timmermann Lager- und Vertriebs-GmbH sind echte Topseller. Der Atlas Weihnachtsmann mit den Berlinern gesponsert vom Delmenhorster Autoteilevertrieb GmbH war dann der stimmungsvolle Abschluss. Das ganze Paket wird zudem super von der Medienabteilung und deren Personen präsentiert.

Worauf können sich Fans und Partner im Jahr 2023 freuen?

Dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten und darüber hinaus alles für den Verein, die Partner, die Fans und die Stadt Delmenhorst geben. In 2022 hatten wir tolle Sponsorenevents, wie z.B. das bei ADLER Solar. Beim SV Atlas Club: Für die Rückserie haben wir ein Treffen bei Toyota Engelbart bereits terminiert und in Planung ist eine Reise zum Auswärtsspiel beim SC Weiche Flensburg mit Programm und Übernachtung (Bus mit Sausner Reisen). Für die Fans wollen wir die eingeleiteten Maßnahmen weiter etablieren und zur neuen Saison noch mal besonderes hinzu bringen. Aber das ist noch alles im Ideen- und Konzeptstatus. Weiter geht die wilde Fahrt, denn „Wieder mit Euch“.

Danke, Stefan