Eugen Uschpol wechselt zum SV Atlas

Oberliga 24.05.2023

Der gebürtige Bremer Eugen Uschpol (24) wechselt vom TuS Sulingen zum SV Atlas Delmenhorst. Uschpol, der durch die Jugendabteilung von Werder Bremen gegangen ist und in der Bremen-Liga sowie in der Landesliga Hannover gespielt hat, wird die Innenverteidigung des Oberliga-Teams verstärken.

Bastian Fuhrken: „Wir haben gemerkt, dass uns Mentalität auf dem Feld fehlt und Eugen ein absolutes Mentalitätsmonster. Er kann neben der Innenverteidigung auch die Position linke Verteidigung inklusive der linken Außenbahn bespielen und bringt zudem große Physis und Power auf den Platz. Uschpol ist seit Jahren bei uns auf den Zettel und hat letzte Woche bei uns mittrainiert. Trainer Dome Schmidt hat sofort gesagt, hol den Jungen ran und das haben wir nun umgesetzt.“

Eugen freut sich sehr über die Verpflichtung: „Bin mega froh bei so einem Traditionsverein zu spielen und freue mich auf die Fans.“

Eugen hat für Uphusen schon Oberliga gespielt und war zuletzt aus beruflichen Gründen bei Sulingen in der Landesliga unterwegs. Der Verein freut sich den 1,85m großen Linksfuß in unseren Reihen zu haben und wünscht Eugen viel Erfolg.

Der SV Atlas Delmenhorst arbeitet mit hohem Augenmaß am Kader für die neue Saison, denn die kommende Saison in der Oberliga Niedersachsen wird sportlich anspruchsvoll und sehr spannend. Trotz der zu erwartenden Veränderungen im Kader, die als völlig normal anzusehen sind, bleibt die Ambition der Blick nach oben in der Oberliga. Eine Rückkehr in die Regionalliga Nord soll innerhalb der kommenden zwei Spielzeiten gelingen.