Keeper Dario Reuter kommt zum SV Atlas Delmenhorst

Oberliga 26.05.2023

Mit Torwart Dario Reuter (22 Jahre) kommt ein sehr talentierter Keeper zum SV Atlas Delmenhorst. In den Jugendabteilungen der JFV Nordwest, VfB Oldenburg und Werder Bremen ausgebildet, war Dario beim VfB Oldenburg Teil des Regionalliga-Kaders. Aufgrund seiner beruflichen Ausbildung schraubte Dario seine sportliche Karriere vorübergehend ein Stück zurück und spielte zwei Jahre in seiner Heimatstadt beim SF Wüsting in der Kreisklasse und Kreisliga.

Sportlicher Leiter Bastian Fuhrken: „Dario kommt von der JFV Nordwest und hat ein unfassbares Potential. Wir haben uns in seiner Zeit bei der JFV Nordwest mit ihm mehrfach beschäftigt, er ist aber beim VfB Oldenburg geblieben. Dort war er in seinem ersten Jahr bei den Herren im Kader von Dario Fossi in der Regionalliga-Nord. Nun hat er seine Ausbildung abgeschlossen, ist heiß auf Atlas und will oben wieder angreifen. Man sollte sich nicht täuschen lassen, dass er zwei Jahre Kreisliga gespielt hat, Oberliga wird nicht das Ende bei ihm sein.“

Der 1,94m große Dario Reuter, der U19-Bundesliga gespielt hat, zu seinem Wechsel: „Ich freue mich auf die Zukunft beim SV Atlas Delmenhorst. Nach meiner zweijährigen Abstinenz im Leistungsfußball fühle ich mich bereit eine neue Herausforderung anzunehmen. Mehrere positive Gespräche mit Vereinsverantwortlichen, sowie die eindrucksvolle Atmosphäre im Stadion, haben mich schlussendlich davon überzeugt, den gemeinsamen Weg zu beschreiten. Die Ziele des Vereins stimmen mit meinem persönlichen überein, sodass ich fest davon überzeugt bin, die Zukunft des Vereins erfolgreich mitgestalten zu können. Ich freue mich darauf den Charme des Vereins am eigenen Leib miterleben zu dürfen und kann den Start kaum erwarten.“

Der SV Atlas Delmenhorst arbeitet mit hohem Augenmaß am Kader für die neue Saison, denn die kommende Saison in der Oberliga Niedersachsen wird sportlich anspruchsvoll und sehr spannend. Trotz der zu erwartenden Veränderungen im Kader, die als völlig normal anzusehen sind, bleibt die Ambition der Blick nach oben in der Oberliga. Eine Rückkehr in die Regionalliga Nord soll innerhalb der kommenden zwei Spielzeiten gelingen.