Atlas im DFB-Pokal gegen FC St. Pauli

Oberliga 18.06.2023

Stabhochsprung-Europameisterin Sarah Vogel hat dem SV Atlas Delmenhorst ein wahres Traumlos beschert. Am späten Sonntag Nachmittag zog sie live im ZDF in Gegenwart von DFB-Präsident Bernd Neuendorf Zweitligist FC St. Pauli als unseren Gegner in der 1. Runde des DFB-Pokals.

Für den SVA ist das ein Traum- und Wunschlos, da der FC St. Pauli ein Kultclub Deutschlands ist. Wir sind alle völlig happy - nordish by nature.

Gründungsmitglied Tammo Renken, der die Auslosung im Vereinsheim Jan Harpstedt zusammen mit vielen Atlas-Fans mitverfolgt hat: "Ich hatte immer auf den HSV gehofft, aber St. Pauli ist auch ein geiles Los. Es gibt sicher Erstligisten, die für uns nicht so interessant gewesen wären."

Auch Manfred Engelbart, unser ehemaliger 1. Vorsitzender, der zusammen mit einer kleinen Vereinsdelegation zur Auslosung nach Dortmund gefahren war, war in einer ersten Reaktion sichtlich begeistert: "Das ist Kult gegen Kult! Wir müssen alles dafür tun, dass dieses Spiel für unsere Fans in Delmenhorst ausgetragen werden kann."

SVA-Sponsor Olaf Stark hatte im Vorfeld schon auf den FC St. Pauli getippt und hat am Ende Recht behalten. Er und seine gesamte Familie sind neben dem SVA auch große St. Pauli-Fans. "Das Los ist ein Traum und ich freue mich ganz besonders gegen so einen Traditionsverein zu spielen", so Olaf direkt nach der Auslosung.

Kerstin Engelbart, Fanbeauftragte beim SV Atlas, hätte sich als glühender 1. FC Köln-Fan natürlich lieber die Elf aus der Domstadt gewünscht, freut sich aber genau wie Jörg Neunaber und Thomas von Rönn, Schatzmeister SVA, über unser Traumlos gegen die Kiezkicker aus der Hansestadt.

Die erste Runde ist für den 11. bis 14. August 2023 geplant. Wann unser Spiel genau stattfinden wird, ist allerdings noch nicht entschieden.

Atlas hat mit dem Stadion Düsternort, dem Marschwegstadion in Oldenburg und dem Bremer Weserstadion drei Spielorte gemeldet. Wo letztendlich gespielt wird, entscheidet sich in den kommenden Tagen.

Alle Infos zu diesem Pokal-Nordderby wie z.B. wo wird gespielt, wann startet der Kartenvorverkauf, was kosten die Karten usw. erfahrt ihr hier auf unserer Website, sobald es entsprechende Neuigkeiten gibt.

Wir möchten euch aktuell bitten von Kartenanfragen abzusehen. Wir können es im Moment nicht verarbeiten.

Gespräche, wie beispielsweise mit der Stadt Delmenhorst, werden lösungsorientiert und vertrauensvoll geführt und daher bitten wir um Verständnis, dass wir von zwischenzeitlichen Wasserstandsmeldungen absehen.

Schaut daher immer mal wieder hier auf unseren Seiten vorbei!

DFB-POKAL 1. RUNDE

Das sind alle Paarungen der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal