SV Atlas Delmenhorst verpflichtet Keanu Rogmann

Oberliga 20.06.2023

Von der Nordwest U19 kommt Offensivspieler Keanu Rogmann zum SV Atlas Delmenhorst. Der 18jährige gebürtige Bremer hat in der laufenden Saison in 22 Spielen satte 17 Tore für die U19 Nordwest in der Regionalliga geschossen. Nun gehen Rogmann und der SV Atlas für die kommenden zwei Jahre gemeinsam den Weg seiner Weiterentwicklung.

Keanu, der unter anderem in der Jugend des VfB Oldenburg und Werder Bremen gespielt hat, zu seiner neuen Aufgabe: „Ich freue mich riesig auf die Herausforderungen hier beim SV Atlas. Ich habe mich im Probetraining schon sehr wohlgefühlt. Es war sehr familiär. Die Gespräche mit Bastian Fuhrken und Dominik Schmidt waren klar und auf den Punkt gebracht. Ich bin wahrscheinlich der jüngste im Kader, und freue mich schon, von den Älteren zu lernen und mich weiterzuentwickeln. Besonders werde ich alles dafür tun die Ziele des Vereins zu erreichen.“

Sportlicher Leiter Bastian Fuhrken: „Zusammen mit Keanu haben wir über die nächsten zwei Jahre gesprochen. Für ihn wird es enorm wichtig sein, Dinge anzunehmen, um sich zu entwickeln. Er ist in der Offensive flexibel einsetzbar und seine Stärken liegen vor allem darin, wenn er sein Tempo über die Außenpositionen einsetzt. Vor dem Tor ist Keanu schon jetzt sehr abgebrüht und weiß zudem, was er will. Die positive Überzeugung bringt er mit. Wir haben in jeder Saison das Ziel, junge Spieler im Seniorenbereich zu integrieren, deswegen freuen wir uns, mit Leonit und Kenau zwei Spieler im Team zu haben, die unbedingt den nächsten Schritt machen wollen.“

Herzlich willkommen, Keanu.

Der SV Atlas Delmenhorst arbeitet mit hohem Augenmaß am Kader für die neue Saison, denn die kommende Saison in der Oberliga Niedersachsen wird sportlich anspruchsvoll und sehr spannend. Trotz der zu erwartenden Veränderungen im Kader, die als völlig normal anzusehen sind, bleibt die Ambition der Blick nach oben in der Oberliga. Eine Rückkehr in die Regionalliga Nord soll innerhalb der kommenden zwei Spielzeiten gelingen.