SV Atlas holt Bourdanné Junior Ngongfor

Oberliga 27.07.2023

Beim Testspiel gegen TS Woltmershausen war der 22jährige Bourdanné Junior Ngongfor als Gastspieler zu sehen, nun hat er für die kommende Saison bei den Delmenhorstern unterschrieben.

Junior, wohnhaft in Oldenburg, wurde bei der JFV Nordwest ausgebildet und spielte zwei Jahre beim VfL Oldenburg in der Oberliga bevor er für ein Stipendium in die USA ging und dort bei den SMC Gaels spielte. Nun ist der 1,85m große Ngongfor zurück vom Saint Mary's College of California und der SV Atlas nahm Kontakt zu ihm auf.

Sportlicher Leiter Bastian Fuhrken: „Junior ist ein dynamischer und physisch starker Spieler, der uns im zentralen, defensiven Mittelfeld verstärken wird. Er hat bei uns mittrainiert, war bei uns im Testspiel zu sehen und hat uns überzeugt. So haben wir mit dem Trainerteam entschieden ihn zu uns zu holen und ihm beim nächsten Schritt hier in Deutschland zu begleiten. Wir freuen uns sehr, ihn bei uns zu haben.“

Neuzugang Junior Ngongfor: "Ich habe mich für den SV Atlas entschieden, da ich seit meiner Jugendzeit ein paar Spieler kenne und mich allgemein mit der Mannschaft direkt sehr gut verstanden habe. Ich bin vor allem höchst motiviert, mit dem SV Atlas wieder in die Regionalliga aufzusteigen. Dort gehört der Verein mit dieser unglaublich tollen Fanbase hin. Es wird viel harte und konstante Arbeit benötigen, um dieses Ziel zu erreichen, aber ich bin mir sicher, dass wir mit dieser Mannschaft und dem Trainerteam dieses Ziel in die Wirklichkeit umsetzen können. Ich freue mich auf dieses tolle Jahr und hoffe, dass ich Qualitäten mitbringe, die uns letztendlich zum gemeinsamen Erfolg führen können!"

Wir sagen herzlich willkommen, Bourdanné.