Viertelfinale im Krombacher Niedersachsenpokal

Oberliga 12.09.2023

Im Viertelfinale des Krombacher Niedersachsenpokal kommt es gleich zu mehreren Pokalkrachern, die ein hohes Zuschaueraufkommen versprechen.

Im Viertelfinale des Krombacher Niedersachsenpokal der Amateure kommt es zu einem Derby im Osnabrücker Land, wenn der Landesligist und amtierende Bezirkspokalsieger SC Melle 03 am 3. Oktober den klassenhöheren Titelverteidiger TuS Bersenbrück empfängt. Dies ergab die Auslosung am heutigen Abend in der Barsinghäuser NFV-Geschäftsstelle. Unter der Regie von NFV-Pokalspielleiter Jörg Zellmer zog NFV-Teamleiter Michael Gastell (Verbandsrecht/Spielerlaubnis) die Paarungen.  Dabei kommt es im Bereich Nord-West mit Atlas Delmenhorst gegen den BSV Kickers Emden zu einer weiteren Partie, die ein hohes Zuschaueraufkommen verspricht.

Traditionell werden die Mannschaften einschließlich des Viertelfinales nach regionalen Gesichtspunkten aufgeteilt. Aus dem Lostopf Süd-Ost zog Gastell die Paarungen 1. FC Germania Egestorf/Langreder gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim und Lupo Martini Wolfsburg gegen STK Eilvese. Auch diese Spiele sind für den 3. Oktober vorgesehen.

Die Paarungen im Überblick:

• SC Melle 03 – TuS Bersenbrück
  • SV Atlas Delmenhorst – BSV Kickers Emden
  • 1.FC Germania Egestorf/Langreder – VfV Borussia 06 Hildesheim
  • Lupo Martini Wolfsburg – STK Eilvese

Voraussichtlicher Austragungstermin ist der 3. Oktober 2023.