Erste Neuverpflichtungen für kommende Saison

Oberliga 18.05.2024

Der Blick beim SV Atlas geht selbstverständlich über das Saisonfinale hinaus. Die Kaderplanungen laufen seit Wochen und die ersten Zugänge werden hiermit sehr erfreut zur Kenntnis gegeben.

Mit Josip Tomic (30) wechselt ein Delmenhorster und extrem erfahrener Spieler vom BSV Rehden nach Düsternort. Beide Seiten freuen sich sehr auf die künftige Zusammenarbeit, wobei Atlas bekanntermaßen mehr als Arbeit ist. Josip sagt dazu: „Ich bin sehr froh und glücklich, für Atlas spielen zu dürfen. Es hat immer Spaß gemacht, gegen Atlas in Delmenhorst vor toller Kulisse zu spielen und jetzt darf ich das jede Woche erleben. Seit zwei Jahren wohne ich in Delmenhorst mit meiner Frau und jetzt kann man sagen, dass Atlas Delmenhorst mein neues Zuhause ist. Mein Ziel ist, mich schnellst möglich in der Mannschaft und neben dem Platz zu integrieren sowie der Mannschaft zu helfen. Ich bin mir sicher, dass wir schöne Momente erleben werden.“

Dome Schmidt drückt es so aus: „Wir freuen uns sehr, einen weiteren Delmenhorster Jungen bei uns im Team zu begrüßen. Josip wollte unbedingt für Atlas spielen, ich freue mich einen tollen Menschen und guten Fußballer bei uns zu begrüßen. Josip wird die Kabine und den Platz bereichern, da bin ich mir sicher.“

Josip ist ein echter Mittelfeldspieler und hat bereits über 150 Regionalligaeinsätze auf seinem Spielzeitenkonto. Beide Seiten haben sich für zwei Spielzeiten aneinandergebunden.

„Josip, Du hast auch ja zu „Wir für Delmenhorst“ gesagt und das sagt alles.“

Bastian Fuhrken rundet entsprechend ab. „Beinahe hätte Josip schon diese Saison zu Fuß zum Stadion gehen können. Er ist ein Wunschspieler von uns und jetzt sind wir extrem froh, ihn ab Trainingsstart bei uns zu wissen. Der SV Atlas war die erste und einzige Wahl von Josip.“

Der zweite Neuzugang ist Milan Szybora (19) und wechselt aus der U19 vom FC Hansa Rostock an die Delme. Milan kommt gebürtig von der Nordsee, genauer aus Cuxhaven. Fuhrken dazu: „Milan wusste im Probetraining zu überzeugen und entspricht unserer Philosophie, jungen Spielern mit Potential den nächsten Schritt im Leistungsfußball zu ermöglichen. Der Vertrag für zwei Jahre ist deshalb absolut richtig.“

Milan sagt zu seinem Wechsel von der Hansekogge zum SV Atlas: „Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, nach meiner Jugend beim FC Hansa Rostock, die ersten Schritte im Männerbereich zu gehen. Atlas ist ein großer Verein, der in die Regionalliga gehört und das ist auch absolut das Ziel.“

Dome Schmidt dazu: „Ich freue mich sehr, Milan bei uns im Team zu haben. Milan hat sich im Training gezeigt und wir waren überzeugt, dass er gut bei uns reinpasst. Milan hat das Herz am rechten Fleck und wollte unbedingt zu uns ins Team, was für einen Trainer immer ein schönes Gefühl ist. Wir werden hart zusammenarbeiten und ich bin mir sicher, wir werden viel Freude an ihm haben.“

„Milan, unsere Ziele sind gleich und deshalb ab sofort gemeinsam.“

Foto 1 von links Josip Tomic und Bastian Fuhrken, Foto 2 von links Bastian Fuhrken und Milan Szybora