Marcel Marquardt verstärkt SV Atlas Delmenhorst

Oberliga 09.06.2024

Bevor Marcel Marquardt am 01.07.24 23 Jahre alt wird, wechselt der offensive Mittelfeldspieler und Stürmer vom Rotenburger SV nach Delmenhorst. Marquardt, der in der Jugendabteilung und im Herrenbereich des TuS Heidkrug spielte, erzielte in den letzten beiden Saisons in 25 Oberligaspielen für den RSV 5 Tore. Beim SV Atlas Delmenhorst unterschrieb Marquardt für ein Jahr.

Marcel wechselt nun zum Verein bei dem mit Joel Schallschmidt einer seiner besten Freunde ebenfalls unter Vertrag steht.

Marcel: 'Die Zeit beim Rotenburger SV war für mich sehr prägend. Ich konnte mich persönlich und sportlich weiterentwickeln und bin dankbar für die große Unterstützung, die ich dort vom ganzen Verein erfahren habe. Jetzt habe ich die Möglichkeit einen weiteren Schritt nach vorne zu machen und freue mich auf die neue Herausforderung beim SV Atlas. Dieser Verein gehört definitiv in die Regionalliga und gerade als Delmenhorster ist es natürlich ein ganz besonderes Gefühl hier spielen zu dürfen.'

Trainer Dominik Schmidt zu Marquardt: 'Wir freuen uns mit Marcel einen weiteren Delmenhorster Jungen bei uns begrüßen zu können, wir sind überzeugt, das er mit seiner Verbundenheit zur Stadt alles für den Verein geben wird. Marcel bringt neben seinem Tempo viele weitere positive Dinge mit.'

Sportvorstand Bastian Fuhrken: 'In den vergangenen zwei Jahren wollte ich immer mal wieder mit Marcel sprechen, ihn kennen lernen und um zu wissen wie er sich seine fußballerische Zukunft vorstellt. Damals war der Schritt von der Bezirksliga in die Regionalliga vielleicht zu groß, anschließend war Marcel länger verletzt, aber jetzt könnte es der richtige Zeitpunkt sein. Für uns alle ist es eine Chance. Wir sind zu 100% von Marcel überzeugt, seine Qualitäten hat er in seinen Spielen gezeigt, und jetzt ist es an der Zeit in Düsternort für Unruhe in der Offensive zu sorgen.'

Herzlich willkommen, Marcel!