Mit dem 20-jährigen Tom Berling wechselt ein Innenverteidiger zum SV Atlas Delmenhorst. Ausgebildet beim VfL Osnabrück und SV Meppen führt der Weg für den 1,90 m großen Berling über den BSV Rehden und SV Wilhelmshaven an die Delme.
Sportlicher Leiter Stephan Ehlers: „Mit Tom Berling hatten wir uns schon intensiv vor dieser Spielzeit im Sommer beschäftigt und auch persönlich ausgetauscht. Wir konnten uns in den Gesprächen ein gutes Bild von seinem Charakter machen und sind uns sicher, dass er auch auf dieser wichtigen Ebene in das Mannschaftsgefüge des SV Atlas passt. Neben seiner guten Ausbildung in den Nachwuchsleistungszentren des VfL Osnabrück und des SV Meppen kann der Innenverteidiger mit Gardemaß in seinen jungen Jahren schon auf die Erfahrung von 30 Einsätzen in der Oberliga zurückblicken. Von daher sind wir sehr froh, dass der Wechsel in der Wintertransferperiode zu realisieren war und wir recht schnell die Lücke auf dieser Position schließen konnten, die sich nach dem Abgang von Raoul Cissé auftat.“
Tom Berling zu seinem Wechsel an die Delme: „Ich bin sehr froh, dass es am Ende mit Atlas geklappt hat. Ich bin sehr gespannt auf die kommende Zeit und ich versuche natürlich die Mannschaft so gut es geht zu unterstützen. Ich denke der Verein gibt einem sehr gute Möglichkeiten, sich individuell auch weiterzuentwickeln. „
Wir sagen herzlich willkommen, Tom.
Bild: Leon Striegl