Niederlage in Unterzahl beim VfV Hildesheim

Oberliga 31.10.2021

Ein Bericht vom

von Lars Pingel

Die Regionalliga-Fußballer des SV Atlas Delmenhorst haben beim VfV Hildesheim unglücklich verloren. Sie spielten lange Zeit in Unterzahl.

Die Regionalliga-Fußballer des SV Atlas Delmenhorst haben am Sonntag beim VfV Hildesheim eine unglückliche 1:2 (0:2)-Niederlage kassiert. Sie spielten vor 710 Zuschauer im Friedrich-Ebert-Stadion  von der achten Minute an in Unterzahl, ab der 63. Minute sogar in doppelter Unterzahl. Mohammad Baghdadi (33.) und Marco Draws (42.) erzielten noch vor der Pause die Tore der Gastgeber. Atlas kam kurz vor Schluss durch Marco Stefandl (88.) nur noch zum Anschlusstreffer.

Rote Karte für Atlas-Torwart Rico Sygo

Die Delmenhorster gerieten früh in Unterzahl. Schiedsrichter Lasse Holst (Hamburg) zeigte SVA-Torwart Sygo nach einem Handspiel außerhalb des Strafraumraums in der achten Minute die Rote Karte. Für Ersatztorhüter Florian Urbainski verließ Sturmspitze Tobias Steffen den Platz. Baghdadi überwand den Atlas-Keeper dann mit einem Freistoß aus 19 Metern (33.). Ihren zweiten Treffer erzielten die Hildesheimer als sie kurzzeitig zum ersten Mal zwei Spieler mehr waren: Flodyn Baloki wurde angeschlagen an der Seitenlinie behandelt. Baghdadi schlug von der linken Seite eine Flanke in den Strafraum. Draws köpfte den Ball unhaltbar ins Atlas-Tor (42.). Baloki konnte nicht weiterspielen, für ihn wurde Marek Janssen eingewechselt.

SV Atlas ergreift die Initiative

Atlas versuchte nach dem Seitenwechsel mit großem Engagement, den Rückstand wettzumachen. Trotz der Unterzahl ergriff das Team die Initiative und spielte sich mit gutem Fußball einige Chancen heraus. Selbst nach der Roten Karten gegen Mattia Trianni (63.) blieb der SVA überlegen.

Die besten Delmenhorster Möglichkeiten vereitelte zunächst der gute VfV-Torwart Antonio Brandt. Er wehrte einen Freistoß von Stefandl (51.) ebenso glänzend ab wie einen Kopfball von Janssen (78.). In der 88. Minute war Brandt dann aber machtlos. Eggersglüß war im Nachschuss erfolgreich. In der Nachspielzeit sah der Delmenhorster Cerruti Siya nach einem Foul im Mittelfeld noch Gelb-Rot (90.+2). Diese beiden Karten hatte Holst wenige Sekunden zuvor auch dem reklamierenden Atlas-Coach Key Riebau gezeigt.

SO WURDE GESPIELT

Platz Mannschaft Spiele Tordifferenz Punkte
  1.
  2.