Atlas gewinnt Freundschaftsspiel gegen Emden

Oberliga 06.03.2022

Zum letzten Testspiel der Wintervorbereitung empfing der SV Atlas im heimischen Stadion den BSV Kickers Emden.

Trotz des 2:0 zur Halbzeit konnte der SV Atlas vor 150 Zuschauern mit den ersten 30 Minuten nicht zufrieden sein, Kickers Emden wurde förmlich zum Toreschießen eingeladen. In der 16. Minute nutzten die Gäste die Chance auf die Führung nicht als man einen Elfmeter verschoss.

Nach dem 1:0 (35.) durch Marco Stefandl nach schöner Vorarbeit von Julian Stöhr wurde das Spiel der Blau-Gelben sicherer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte der SV Atlas auf 2:0 (43.) durch Marek Janssen.

In der zweiten Halbzeit war der Gastgeber dann deutlich überlegen, erarbeitete sich einige Chancen und hätte höher gewinnen müssen.

Am kommenden Freitag geht es mit dem Eröffnungsspiel der Meisterrunde der Regionalliga Nord bei Phönix Lübeck weiter.

1:0 (35.) Marco Stefandl
2:0 (43.) Marek Janssen

Medizinisches Update zu Urbainski und Sari

Unterdessen liegen  die Befunde zu den Verletzungen von Benno Urbainski und Kerem Sari vor, die sich im Vorbereitungsspiel gegen den 1.FC Germania Egestorf-Langreder am vergangenen Wochenende verletzt hatten.

Bei Benno ist es eine schwere Schulterprellung mit Kapselbandverletzung am Schultereckgelenk, scheinbar keine Fraktur. Benno sollte in ein bis drei Wochen wieder fit sein.

Kerem hat eine Muskel- und Sehnenverletzung im Oberschenkel und wird drei bis vier Wochen ausfallen.
Wir wünschen beiden gute Besserung und drücken die Daumen, dass sie schnell wieder auf dem Platz stehen.

Fotos: André Klattenhoff/SVA

BSV Kickers Emden