Atlas beim 1:3 in Hamburg ohne Belohnung

Oberliga 30.10.2022

SPIELBERICHT

von Timo Conrad / Abteilungsleiter Medien SVA

Der SV Atlas tritt beim torgefährlichsten Verein der Regionalliga Nord, dem Hamburger SV II, bei untypisch trockenem Hamburger Wetter, an und gut 200 Zuschauer begleiten die Partie. Die Hansestädter, mit den meisten Toren und Torchancen der Liga, gegen den SV Atlas Delmenhorst, der auf einen Sieg wartet.

Die Hausherren beginnen mit einigen Problemen im Aufbauspiel, der SV Atlas hellwach und hochmotiviert. Azadzoy und Stöhr (2.) mit ersten Torchancen früh im Spiel. Auch wenn der HSV II in der 5. Minute knapp am Gehäuse vorbei schießt, Atlas hält sehr gut mit. Ousman Touray (6.) alleine vor dem Torwart kann die Führung erzielen, scheitert aber am Schlussmann. Atlas stört die Hamburger erfolgreich und unterbindet schnell das gegnerische Spiel. Ousman luchst Leon Sommer den Ball ab (31.) und schießt von links aufs lange Eck, der gute Torwart Leo Oppermann rettet mit einer starken Parade. Oppermann hält danach bei mehreren Aktionen der Hausherren im Minutentakt im Spiel (35., 36., 37.). Atlas mutig auf dem Weg zur Führung. Bis zur Halbzeit schafft der HSV II es nicht, den Ball sauber aus der eigenen Hälfte zu spielen, aber geht selber fast noch in Führung. Durch einen Abspielfehler der Delmenhorster Hintermannschaft kommen die Gastgeber dem 1:0 gefährlich nah, das mit vereinten Kräften noch unterbunden wird.

Eine starke Atlas-Leistung kann der SVA zur Halbzeit nicht in Zählbares ummünzen, die Hamburger dank Oppermann noch beim Unentschieden.

Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine. Atlas schafft es tatsächlich die bisher gute Leistung direkt umzuwandeln und trifft durch Olivér Schindler zum 1:0 für die Gäste (49.). Der Hamburger SV II dreht nun auf und legt die Schnittstellen in der Delmenhorster Abwehr offen. Erst läuft Outali Omohe nach einem schnell ausgeführten Freistoß des HSV II durch und trifft zum 1:1-Ausgleich (54.), kurz danach dasselbe Bild, als Beleme (60.) die Führung erzielt. Während Atlas sich finden muss, kann der HSV II auf 3:1 erhöhen, es bleibt aber bei der 2:1-Führung. Die Hamburger, nun spielbestimmend und auf Konter und den dritten Treffer wartend. Letzterer fällt durch Belemes zweites Tor in der 80. Minute. Damit ist die Messe gelesen.

Atlas belohnt sich für seine mutige Spielweise in den ersten 60 Minuten des Spiels nicht, die Hamburger klettern auf den vorerst 5. Tabellenplatz. Nun folgt das Heimspiel gegen Kickers Emden.

Hamburger SV 2

Samstag, 29. Oktober 2022 · 13:00 Uhr

Regionalliga Nord · 16. Spieltag

Schiedsrichter: Niklas Olle Assistenten: Bastian Winkler, Kilian-Noah Przondziono Zuschauer: 181