Atlas holt drei Punkte gegen Emden

Oberliga 05.11.2022

SPIELBERICHT

von Timo Conrad / Abteilungsleiter Medien SVA

Bei sonnigem Wetter beginnt das Spiel zwischen dem SV Atlas und Kickers Emden vor 1.100 Zuschauern. Die Delmenhorster starten besser ins Spiel und haben die Emdener im Griff. Azadzoy in der 10. Spielminute mit der ersten Chance zur Führung, Torwart Djokovic pariert stark mit dem Fuß. Die Gäste brauchen eine Viertelstunde um ins Spiel zu kommen. Die ersten beiden Chancen der Kickers (18., 20.) sind erfolglos. Atlas weiterhin besser und mit einem tollen Angriff über die Mitte, Lamin Touray mit dem Abschluss aus halblinks nur knapp über den Kasten. Kickers Emden gerät zusehends immer mehr unter Druck und kassiert den ersten Treffer in der 34. Spielminute. Mattia Trianni bringt den SV Atlas mit 1:0 in Führung. Während Emden sich noch organisiert, sorgt Ousman Touray schon für den zweiten Treffer (37.). Emden am Boden, Atlas obenauf. Doch bevor der Schiedsrichter zur Halbzeit pfeift, bringt Atlas die Gäste wieder zurück ins Spiel. Nach einer Berührung im Strafraum zeigt Schiedsrichter Hansen auf den Punkt. Tido Steffens macht kurz vor Ende der ersten Halbzeit den Anschluss.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit scheint der SV Atlas den Gegentreffer noch nicht verdaut zu haben, denn die Emdener kommen besser ins Spiel. Bansen rettet in der 49. Minute in höchster Not, Emden (62.) knapp über das Tor und kurz vor dem Ausgleich. Atlas wie ausgewechselt, kann nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Der eingewechselte Dimitrios Ferfelis mit der ersten guten Chance der zweiten Hälfte in der 78. Minute. Atlas nutzt nun die freien Räume, da Emden aufmacht. Die Gäste mit einer riesigen Chance zum Ausgleich nach einer Ecke (81.), doch der Ball wird knapp drüber geköpft. Der BSV macht in der Nachspielzeit nun völlig auf und Atlas kontert erfolgreich. In der dritten Minute der Nachspielzeit ist es Marco Stefandl, der die Gastgeber erlöst und den Sack endgültig zumacht. Das Stadion flippt völlig aus und die Fans machen unter der Regie von Raoul Cissé die Humba.

Mit einem sehr guten ersten Durchgang des SVA, einem starken Gegner in der zweiten Halbzeit und sehr guter Stimmung von den Rängen endet die Partie mit 3:1 für den SV Atlas.

STATISTIK

Kickers Emden

Samstag, 5. November 2022 · 14:00 Uhr

Regionalliga Nord · 17. Spieltag