Atlas mit Rohwedder als zuverlässiger Joker

Oberliga 26.11.2022

SPIELBERICHT

von Timo Conrad / Abteilungsleiter Medien SVA

Bei nasskaltem Herbstwetter pfeift Schiedsrichter Duschner das Spiel des SV Atlas Delmenhorst gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim an. Die Hausherren beginnen dabei mit einigen guten Chancen in die Partie. Stefandl flankt auf Schindler, der den Ball im Strafraum volley nimmt und den Hildesheimer Torwart Brandt zu einer starken Parade zwingt (9.), Lamin Touray setzt kurz danach sich in der Mitte durch, steht alleine vor Brandt, doch dieser hält wieder souverän. Hildesheim in der Anfangsphase defensiv und viel in der eigenen Hälfte beschäftigt mit Göttel als Glückspfand, der alleine vorne wartet. Und dieser Moritz Göttel wird beim ersten richtigen Angriff des VfV über links von Thomas Sonntag mustergültig bedient und braucht in der Mitte nur noch zum 0:1 (21.) einzuschieben. Atlas braucht ein wenig, um den Rückstand zu verdauen, der VfV nun gefälliger nach vorne. Nach einem Getümmel im Hildesheimer 16-Meter-Raum nimmt Stefandl den Ball aus gut 25 Metern direkt und donnert die Pille stramm rechts ins lange Eck zum Ausgleich (35.). In der Folge beschäftigt Göttel die Atlas Abwehr noch ein wenig, während Atlas vorne nicht mehr zwingend vor das Tor kommt. Halbzeit somit 1:1.

Ohne Wechsel starten beide Teams in den zweiten Durchgang. Hildesheim wirkt dabei ein wenig frischer. Göttel prüft Wiewrodt in der 48. Minute, der souverän hält. Kurz danach scheppert es im Kasten der Hausherren, Kevin Kalinowski mit einem strammen Schuss aus der zweiten Reihe zum 1:2 (49.). Die Gäste drehen das Spiel, Atlas wieder einmal im Rückstand im eigenen Stadion. Eine Situation, die die Hausherren allerdings kennen. Trainer Key Riebau wechselt in der 62. Minute dreifach und bringt so mehr Schwung in die Partie. Nur drei Minuten später gleicht der SV Atlas zum 2:2 aus, Raoul Cissé als Innenverteidiger nach einer schönen Flanke per Kopf (65.). Das Spiel ist nun offen, beide Teams wollen den Sieg. Ousman Touray, der für seinen Bruder Lamin im Spiel ist, knapp links vorbei (73.), Schindler nach Pass von Rohwedder ebenfalls knapp vorbei (74.). Den Führungstreffer markiert kein anderer als der eingewechselte Steffen Rohwedder (81.). Rohwedder, für seine Treffer nach Einwechselungen bekannt, ackert seit der 62. Minute für Ferfelis eingewechselt quer über das Feld und macht seinem Ruf alle Ehre. Durch seinen Treffer schraubt er seine Spielminuten-pro-Tor-Quote auf 55 Minuten. In den letzten Minuten wird das Spiel hektisch, der SV Atlas behält allerdings einen kühlen Kopf und kann das 3:2 durch die Zielpfosten lenken.

STATISTIK

VfV 06 Hildesheim

Samstag, 26. November 2022 · 14:00 Uhr

Regionalliga Nord · 20. Spieltag