Atlas verliert gegen Kieler Störche deutlich

Oberliga 04.12.2022

SPIELBERICHT

von Timo Conrad / Abteilungsleiter Medien SVA

Bei kalten 5 Grad in Kiel pfeift Schiedsrichter Rosin die Partie zwischen Holstein Kiel II und SV Atlas Delmenhorst an. In den ersten Minuten der Partie tasten sich beide Mannschaften noch ab, bevor Stefandl den ersten Torschuss der Begegnung abgibt, allerdings deutlich über das Tor. Nun beginnt das Tempo des Spiels anzuziehen und Tobias Steffen setzt sich links sehr gut durch (14.), doch der Kieler Torwart Freudenberg hält im 1:1 stark. Im direkten Gegenzug verhindert Efkan Erdogan eine Überzahlsituation gekonnt. Kiel dreht auf und kommt gefährlich per Freistoß vor das Tor. Ejesieme aus 3 Metern, Bansen hält, der geklärte Ball kommt postwendend wieder und erneut Ejesieme, diesmal aus 10 Metern, kann den Ball wieder nicht unterbringen (18.). Kurz danach schiebt Voß den Ball ins Netz (21.), der Schiedsrichter erkennt den Treffer aufgrund einer Abseitsstellung nicht an. In der 30. Minute macht es der Kieler SV II dann besser und geht durch den agilen Niklas Niehoff mit 1:0 in Führung. Damit geht es in die Halbzeit. Atlas bemüht, Kiel nach 15 Minuten im Spiel und nicht unverdient in Führung.

Trainer Riebau wechselt in der Halbzeit und wieder Marco Stefandl mit dem ersten Schuss auf das Tor (55.). Kiel II eine Minute später mit dem zweiten Treffer. Wieder Niehoff (56.) recht frei stehend am langen Pfosten. Atlas versucht den Anschlusstreffer zu erzielen und kassiert fünf Minuten später das 3:0 (61.). Nun spielt Holstein Kiel II mit ordentlich Freiraum die Partie runter, Atlas läuft parallel daneben und bekommt nur noch wenig Zugriff. Es kam noch dicker, per Foulelfmeter (76.) trifft Gueye zum 4:0 Endstand.

Atlas versäumte am Anfang die Führung zu erzielen, der zweite Treffer direkt nach der Halbzeit durchstrich die in der Halbzeitpause gefassten Ambitionen schnell.

Am Samstag kommt Phönix Lübeck zum letzten Heimspiel des Jahres.

Holstein Kiel 2

Sonntag, 4. Dezember 2022 · 14:00 Uhr

Regionalliga Nord · 21. Spieltag

Schiedsrichter: Kevin Rosin Assistenten: Janik Möller, Devin Wengorz Zuschauer: 224