Atlas gleichwertig ohne Zählbares

Oberliga 30.04.2023

SPIELBERICHT

von Timo Conrad / SV Atlas Delmenhorst

Bei sehr schönem Wetter geht es in Norderstedt im Edmund-Plambeck-Stadion um drei wichtige Punkte für den SV Atlas. Die Blau-Gelben haben nach 4 Punkten aus den letzten beiden Spielen und dem Erfolg im Krombacher Niedersachsenpokal-Halbfinale wieder Selbstvertrauen getankt, um möchte den Anschluss an die Tabelle wieder herstellen.

Die ersten Halbzeit beginnt auf beiden Seiten mit gutem Tempo, abtastend und frechen Gästen. Atlas in der 10. Minute über links mit einer schönen Kombination zwischen Mattia Trianni und Marco Stefandl, letztgenannter flankt den Ball lang in den Strafraum und findet Rohwedder. Nach dessen Direktabnahme zappelt der Ball im Netz. Atlas führt nicht unverdient. Eintracht Norderstedt mit mehr Zugriff kommt zu ein paar Chancen, die Wiewrodt wiederholt und stark zu entschärfen weiß. Atlas bis zur Halbzeit lauernd auf die freien Räume überlässt Norderstedt das Spiel, die damit nicht viel anfangen können. Mit einer Nachspielminute im Gepäck geht es in die Kabinen.

Norderstedt fährt mit Beginn der zweiten Halbzeit das Tempo hoch, man möchte den Delmenhorstern nicht die Punkte überlassen, Atlas ist auf der Höhe und will das 2:0. Ousman Touray prüft Huxsohl im Tor der Gastgeber, der aber gut hält. Es ist fast eine Dublette der ersten Halbzeit.Wieder über links, diesmal mit einer tollen Einzelaktion von Eggert, kommt der Ball in der 10. Minute der zweiten Halbzeit auf Rohwedder, der direkt abzieht. Der Ball geht nur Zentimeter am Torpfosten vorbei. Das war fast das 2:0 für den SV Atlas. Im Gegenzug wurstelt sich Norderstedt in den Strafraum und Schiedsrichter Hansen zeigt auf den Elfmeterpunkt. Ein Foul war vorangegangen, ob das für einen Strafstoß reicht, ist zweifelhaft, aber nicht ausgeschlossen. Sezer verwandelt den Strafstoß sicher. Das Spiel in der Folge intensiv aber ohne klare Torchancen bis Bork mit der Hacke den Ball gefährlich auf das Atlas-Tor bekommt, wieder stark gehalten von Wiewrodt. In der 77. Minute ist Wiewrodt chancenlos als William den Führungstreffer erzielt. Kurz danach starke Proteste als Rauh zu Fall kommt. Für die gleiche Aktion gab es einen Elfmeter, diesmal bleibt der Pfiff aus. Atlas kämpft weiter, Eintracht nutzt nun die freien Räume. Es kommt noch dicker für die Gäste als Manuel Brendel in der 89. Minute zum 3:1 trifft, Atlas zu keinem Zeitpunkt schlechter und trotzdem mit zwei Toren hinten. So geht es dann auch zu Ende.

Anstatt des 2:0 in der 55. Minute geht es mit einem 1:3 zurück aus Norderstedt. Atlas trifft am Freitag auf den Hamburger SV II.

STATISTIK

FC Eintracht Norderstedt

Sonntag, 30. April 2023 · 14:00 Uhr

Regionalliga Nord · 34. Spieltag