SV Atlas gewinnt das Testspiel beim VfL Stenum

Oberliga 09.07.2023

Bei sehr heißen Temperaturen konnte der SV Atlas beim VfL Stenum vor vielen Zuschauern das Testspiel mit 0:3 gewinnen.

Zu Beginn hatten die Hausherren das Heft in der Hand und der SV Atlas brauchte ein wenig, um in die Partie zu kommen. Trotz zweiter Alu-Treffer des VfL gingen die Gäste in Führung. Nach sehenswerter Vorarbeit von Schallschmidt über links markiert Gysbers das 1:0 in der 24. Minute. Atlas danach im Vorwärtsgang, Eggert mit Vorlage auf Gysbers, der auch das 2:0 (32.) erzielt. Dem VfL Stenum steckten fünf Tage Training in den Knochen und dem SV Atlas ein intensives Trainingslager in Lastrup. Nach der Halbzeit und einigen Wechseln kam von Stenum in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel und der SV Atlas verpasst nach dem 0:3 durch einen langen Ball auf Ousman Touray (71.) weitere Treffer.

Ein schönes Spiel mit toller Kulisse.

Der nächste Test findet am 15.07. um 15:00h im Delmenhorster Stadion gegen den TS Woltmershausen statt.

Bild: Lubrich

VfL Stenum