Zuschauer sehen ein packendes Spiel

Oberliga 19.08.2023

Bei subtropischer Luftfeuchtigkeit ging es gegen den TUS Bersenbrück, der ebenfalls mit einem Auftaktsieg und einem Spiel im DFB-Pokal in die Saison startete. Durchgeschwitzt waren Spieler und Zuschauer bei diesem Wetter schon vor Anpfiff, der lautstarken Unterstützung tat es keinen Abbruch.

Der SV Atlas in der ersten Halbzeit motiviert und im Vorwärtsgang, die Gäste clever und nach einer guten Viertelstunde mit 2:0 in Führung. Zweimal netzte Manneh (7., 16.) ein. Atlas fand zwar im direkten Anschluss keinen richtigen Zugriff und verlor die meisten zweiten Bälle, berappelte sich aber und drängte auf den Anschlusstreffer. Bevor sich Kapitän Mustafa Azadzoy persönlich und sehr sehenswert kümmerte, traf Ousman noch den Pfosten und Schallschmidt köpfte über den Kasten. In der 40. Minute brachte Azadzoy dann mit einem Seitfallzieher den Ball nach einer Flanke von rechts im Netz unter und das 1:2 zur Pause brachte die Hoffnung zurück.

Die zweite Halbzeit startete nicht mit dem Atlas-Elan aus der ersten Halbzeit, den sich die Zuschauer gewünscht hatten. Manneh hatte mehrfach den dritten Treffer auf dem Fuß. Der Gastgeber schaltete dann aber hoch und blieb dran. Nach einem schönen Solo sorgte Ousman Touray (55.) für den viel bejubelten Ausgleich. Da waren noch 35 Minuten auf der Uhr und die Zuversicht auf einen Sieg überall im Stadion spürbar. Bersenbrück tauchte weiterhin regelmäßig gefährlich vor Schobert auf. In der 88. Spielminute der nächste Treffer, 3:2 für den Gast. Statt hängender Köpfe nutzte der SV Atlas die angekündigten fünf Minuten Nachspielzeit. Der Freistoß in der sechsten Nachspielminute, von Florian Stütz geschossen, wurde noch pariert, den Nachschuss vom eingewechselten Justin Dähnenkamp konnte der TUS nicht mehr verteidigen. Das ohnehin schon stehende Publikum sprang hoch und war aus dem Häuschen oder halt Stadionchen. 90.+6. ist bei Atlas seit der Qualifikation zum DFB-Pokal ein Begriff. Es wurde ein Unentschieden, das sich wie ein Sieg anfühlt.

Nun geht es am Sonntag, den 27.08.2023 um 15:00 Uhr auswärts in der besten Pizzabäckerei der Oberliga USI Lupo Martini Wolfsburg um die nächsten drei Punkte. Das nächste Heimspiel ist dann am 30.08.2023 gegen den Rotenburger SV im Niedersachsenpokal.

TuS Bersenbrück

Samstag, 19. August 2023 · 15:00 Uhr

Oberliga Niedersachsen · 03. Spieltag

Schiedsrichter: Felix Bahr Assistenten: Lukas Reineke, Leon-Maximilian Holtfreter Zuschauer: 400