Atlas kehrt ohne Punkte zurück

Oberliga 27.08.2023

SPIELBERICHT

Bei bedecktem Wetter und 23 Grad gehen beide Mannschaft flott in die erste Hälfte. Die erste Chance für Lupo in der 10. Minute als Safronow sich rechts über außen durchsetzt, Drangmeister bedient, der am starken Schobert scheitert. Mustafa Azadzoy lässt gut 10 Minuten später ein Raunen durch das Stadion rauschen als sein Distanzschuss nur knapp links über den Kasten geht. Atlas nun mit mehr Spielanteilen, die Kreuzheider Gastgeber ausschließlich über die Außenbahnen. Zwei Minuten später drischt Eggert den Ball per Ecke fast direkt in den Kasten, aber Torwart Herter muss sich ganz lang machen. Weiter Atlas mit guten Chancen, Shamsu wird sehr gut in Szene gesetzt, scheitert aber am, ebenfalls starken, Schlussmann der Gastgeber Herter. Das Spiel wird intensiv geführt und Atlas in der 38. Minute mit einem Konter in einer 3:2-Überzahl auf dem Weg zum Tor. Den letzten Pass auf den freistehenden Shamsu fängt Tortora nach einem 60m Sprint in letzter Sekunde ab. Atlas nun knapp vor der Führung. Mit dem Schlusspfiff Azadzoy knapp rechts vorbei. Das erste Tor liegt in der Luft, doch der Schiedsrichter schickt beide Mannschaften in die Kabinen zum Halbzeit-Tee.

Ohne Wechsel geht es in der zweiten Halbzeit weiter wie im ersten Durchgang: Mit einer Chance für Lupo Martini. Allerdings übernimmt danach Lupo als Gastgeber das Spiel und geht in der 61. Minute nach einem scharf rein gegebenen Freistoß von links durch Valeri Schlothauer nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Das Spiel gewinnt danach an Härte und Kampf. Lupo kommt dem 2:0 immer näher während Atlas versucht sich zu befreien und vor den Kasten von Max Herter zu kommen. In der ersten Minute der Nachspielzeit erlöst Grimaldi den Gastgeber mit dem 2:0 nach einem Abwehrfehler der Delmenhorster. Vier Minuten später ist dann Feierabend. Ein gebrauchter Tag für den SV Atlas.

STATISTIK

Lupo Martini Wolfsburg

Sonntag, 27. August 2023 · 15:00 Uhr

Oberliga Niedersachsen · 04. Spieltag