Atlas nimmt Punkt aus Heeslingen mit

Oberliga 09.09.2023

SPIELBERICHT

von Daniel Niebuhr (Delmenhorster Kreisblatt)

Fußball-Oberligist SV Atlas Delmenhorst bringt von einem starken Auftritt beim Heeslinger SC nur einen Punkt mit und ist damit nicht ganz zufrieden.

Nach zwei Punktspiel-Pleiten in Folge hat sich der SV Atlas Delmenhorst in der Fußball-Oberliga gut zurückgemeldet, einen Sieg beim Heeslinger SC aber verpasst. Die Gäste spielten beim weiter ungeschlagenen Team um Ex-Werder-Profi Philipp Bargfrede 1:1 (0:0), hätten nach einem klaren Chancenplus aber mehr verdient gehabt. „Mit der Leistung bin ich zufrieden, mit dem Ergebnis nicht“, erklärte Trainer Dominik Schmidt.

Die Delmenhorster waren schon im ersten Durchgang leicht überlegen gewesen und schalteten nach dem Wechsel noch einen Gang hoch. Tom Trebin (53.) und Ousman Touray (57.) vergaben gute Chancen, doch kurz drauf schlug es überraschend auf der anderen Seite ein. Der Heeslinger Malik Gueye wurde bei einem Konter von mehreren Verteidigern nicht gestört und überwand Atlas-Keeper Damian Schobert aus relativ ungünstigem Winkel (58.). „Den Schuss kann man halten und auch besser verteidigen“, haderte Schmidt.

Sein Team reagierte wütend und kam sechs Minuten später zum Ausgleich. Kapitän Florian Stütz bekam eine Flanke an den langen Pfosten, nach dem Ball glänzend herunter und schoss flach ins kurze Eck. Atlas drängte die Gastgeber danach immer weiter in die eigene Hälfte und spielte auf Sieg. Den Heeslingern, bei denen mit Nico Matern (in der Startelf) und Dimitrios Ferfelis (eingewechselt) zwei Ex-Delmenhorster mitwirkten, ging unübersehbar die Luft aus, der starke Schlussmann Jeroen Gies rettete aber das Remis und parierte unter anderem gegen Leonit Basha (76.).

Atlas steht damit bei fünf Punkten aus fünf Spielen. Der nächste Auftritt findet am Samstag, 16. September, ab 15 Uhr gegen Neuling Blau-Weiß Bornreihe wieder im eigenen Stadion statt.

Heeslinger SC

Samstag, 9. September 2023 · 17:30 Uhr

Oberliga Niedersachsen · 06. Spieltag

Schiedsrichter: Felix Pellnath Assistenten: Fabian Leddin, Leon-Maximilian Holtfreter