Atlas holt drei wichtige Auswärtspunkte

Oberliga 27.04.2024

SPIELBERICHT

In der Hänsch-Arena ging es gestern Abend um 20:00h vor offiziellen 319 Zuschauern gegen SV Meppen II zur Sache.

Der SV Atlas präsentierte sich dabei wiederholt in der ersten Halbzeit souverän, deutlich überlegen und ging bis zum Pausentee in Führung. Ousman Touray mit einem sehenswerten Solo über den halben Platz (28.) und Phil Gysbers mit großer Zielstrebigkeit und dem Halbzeitpfiff ließen keinen Zweifel aufkommen, dass das Spiel nicht klar gewonnen werden wird.

Doch die zweite Halbzeit ist seit einigen Spielen die größte Baustelle bei den Blau-Gelben. Man holte völlig unnötig den Gegner ins Spiel und überließ ihm das Geschehen. Logische Konsequenz: Die Gastgeber trafen durch Felix Golkowski (61.) und Oliver Holzhaus (69.) zum Ausgleich. Und da waren noch gute 20 Minuten Restspielzeit auf der Uhr. Die Hausherren ließen nicht nach und die Delmenhorster schwammen zeitweise. In der Endphase hatten beide Teams die Chance auf den Sieg, nach einem Handelfmeter konnte Steffen Rohwedder in der 93. Minute für den SV Atlas Delmenhorst die Weichen auf Sieg drehen. Dass es dabei blieb, dafür sorgte Torwart Damian Schobert, der in der 95. Minute per Glanzparade die Riesenchance von Raming-Freesen, zwei Meter vor Schobert, entschärfte.

Die mitgereisten Fans freuten sich und Atlas sicherte sich so vorerst den zweiten Platz. Der SV Atlas Delmenhorst, der zu Hause 34 Punkte und in der Ferne 19 Punkte geholt hat, konnte etwas für die Auswärtsbilanz tun. Am Dienstag geht es nach Schöningen zum Nachholspiel und danach stehen zwei Heimspiele auf dem Programm. Nun im Endspurt gilt es weiter zu machen wie in den letzten ersten Halbzeiten und die zweiten Durchgänge von Matchplan zu streichen.

STATISTIK

SV Meppen 2

Freitag, 26. April 2024 · 20:00 Uhr

Oberliga Niedersachsen · 31. Spieltag