Gut für die Dramatik, schlecht für das Herz

FSV Schöningen
FSV Schöningen
abgesagt
SV Atlas
SV Atlas
Dienstag, 30. April 2024 · 19:00 UhrOberliga Niedersachsen, 17. Spieltag

Schiedsrichter: Tim WieggrebeLinienrichter: Torben Kunze, Dennis Remus

Zuschauer: 200

90

Spielbericht vom 30. April 2024

Späte Siege sind immer besonders schön, aber ohne Doppelherz kann mancher gar nicht hinschauen.

Vor 200 Zuschauern ging es in das Nachholspiel bei der FSV Schöningen bei allerbesten Wetter. Die tollen Gastgeber, Heimfans und der mitgereiste Atlas-Anhang sah vor allem einen ersten Durchgang bei dem der SV Atlas noch nicht im Spiel angekommen war. Das 0:0 zur Halbzeit ging für Atlas völlig in Ordnung, die FSV hingegen durfte später der fehlenden Führung nachtrauern.

Auch wenn das im Hintergrund zu sehende Braunkohlekraftwerk stillgelegt ist, war deutlich mehr Energie im zweiten Durchgang vorhanden. Chancen auf beiden Seite brachte Stimmung auf die Ränge und Nickeligkeiten auf den Platz. Ein langer Abschlag von Schobert landete kurz vor Abpfiff nach direkter Weitergabe bei Ibo Temin, der den Ball stark annahm, ein paar Meter ging, sich gegen zwei Gegenspieler behauptete und den Ball aus gut 15 Meter stramm ins lange Eck schoss.

Nach insgesamt sieben Nachspielminuten ging der zwei Auswärtssieg in Folge auf das Konto der Blau-Gelben. Nach der Niederlage in Oldenburg, dem Last-Minute-Sieg in Meppen und dem späten Treffer in Schöningen wäre ein klarer Sieg mal wieder toll, auch wenn es dramaturgisch nicht so schön ist. Besser für das Herz ist es auf jeden Fall.

Statt einem Auswärtskick stehen nun allerdings die letzten zwei Oberliga-Heimspiele der Saison an. Am Samstag empfängt der SV Atlas Delmenhorst um 15 Uhr den Rotenburger SV (04.05.) und eine Woche drauf am Samstag (11.05.) ebenfalls um 15 Uhr den SV Arminia Hannover.

 

STATISTIK



Das Video zum Spiel