Atlas macht seine Hausaufgaben - 2:0-Heimsieg

Oberliga 05.05.2024

Das vorletzte Heimspiel der Saison als absolute Pflichtaufgabe für den SV Atlas. Nach zwei Auswärtssiegen ging es darum die Punkte zu vergolden und oben an Platz 2 dranzubleiben.

In der ersten Halbzeit hatte der SV Atlas gegen bemühte Rotenburger das Spiel im Griff und konnte durch Touray in der 23. Minute in Führung gehen. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Atlas durch Rohwedder per Hand-Elfmeter auf 2:0 (45.+1.).

Ein Knackpunkt kann die Tordifferenz im Kampf um den Relegationsplatz sein. Um etwas dafür zu tun, hätten die Hausherren die zweite Halbzeit nutzen können, taten sich allerdings schwer. Die Rotenburger weiterhin bemüht, aber mit nur wenigen Torchancen, der SV Atlas mit dem Heft in der Hand aber vielen Ballverlusten. Die größte Chance vergab Rohwedder frei vor dem Tor.

In einer Woche kann der SV Atlas weiterhin etwas für das Punkte- und Torkonto machen, wenn SV Arminia Hannover zum letzten Heimspiel der Saison kommt.

Rotenburger SV

Samstag, 4. Mai 2024 · 15:00 Uhr

Oberliga Niedersachsen · 32. Spieltag

Schiedsrichter: Maximilian Ernst Assistenten: Leon Röpke, Jannes Müller Zuschauer: 533