Atlas verliert Sommerkick

Oberliga 20.05.2024

Nach dem Unentschieden in Barsinghausen gegen den 1. FC Germania Egestorf/Langreder am letzten Freitag und dem Sieg der Bersenbrücker war auch für den SV Atlas Delmenhorst die Messe bezüglich einer möglichen Relegation gelesen. Der VfV Bor. 06 Hildesheim musste schon ein paar Wochen früher die Gedanken an einen Aufstieg begraben.

Somit ging es am heutigen letzten Spieltag der Oberliga bei schönen Wetter um drei Punkte, die keiner mehr unbedingt benötigte. Der VfV, wie der SV Atlas, mit stark veränderten Aufstellungen und im Schonwaschgang. Zur Halbzeit führten die Hausherren aufgrund höherer Spielanteile mit 1:0. Die stimmgewaltige Fangruppierung Block H kam aufgrund eines defekten Busses erst kurz vor dem ersten Treffer. An dieser Stelle vielen Dank an die vielen internationalen LKW-Fahrer, die sofort halfen und den Bus wieder zum Laufen brachten.

Im zweiten Durchgang war der SV Atlas mehr im Spiel und erarbeitete sich einige Torchancen. Der letzten Treffer gehörte ebenfalls den Hausherren, die auf insgesamt 3:0 erhöhten.

Der SV Atlas schließt die Oberliga-Saison 2023/2024 hinter dem BSV Kickers Emden und dem TuS Bersenbrück als Tabellendritter ab. Noch im Dezember hätte darauf niemand gewettet. Die Saison ist allerdings noch nicht komplett zu Ende, denn am Samstag steht das Finale im Krombacher Niedersachsenpokal an. Ebenfalls in Hildesheim und ebenfalls gegen den VfV Bor. 06 Hildesheim. Dort werden beide Mannschaften in bestmöglicher Besetzung ein anderes Geiciht als heute zeigen, das ist gewiss.

Wer noch ein Ticket haben möchte, meldet sich einfach unter redaktion@svatlas.de

STATISTIK

VfV 06 Hildesheim

Montag, 20. Mai 2024 · 16:00 Uhr