Willem Hoffrogge

• NationalitätDeutschland
  • Im Verein seit14.07.2022
  • Letzter VereinFC Emmen
Willem Hoffroge ist gebürtiger Wildeshauser und hat nach der JVF Nordwest U19 in den Niederlanden beim FC Emmen gespielt. In der U21 Divisie und der Keuken Kampioen Divisie kam der 21-Jährige auf 18 Einsätze und 4 Tore. Bei den Profis des FC Emmen trainierte Willem ebenfalls mit, stand 16mal im Kader und hatte einen Kurzeinsatz. Am Ende feierte der FC Emmen die Meisterschaft in der zweiten niederländischen Liga. Der Deutsch-Niederländer ist im defensiven Mittelfeld zu Hause und ist auch im zentralen Mittelfeld einsatzbar.

Willem Hoffrogge dazu: "Ich freue mich Teil der Atlas Familie zu sein. Der Verein und die Verantwortlichen haben mir von Anfang an ein gutes Gefühl gegeben und ich habe Bock auf die neue Saison. Ich denke, dass wir mit den Fans im Rücken eine geile Saison haben werden."

Sportlicher Leiter Bastian Fuhrken hatte lange ein Auge auf Hoffrogge: "Willem ist uns in der U19 beim JFV Nordwest im damaligen Spiel gegen unsere Oberligamannschaft direkt aufgefallen. Seit diesem Moment beobachten wir seine Entwicklung und pflegen den Kontakt. In den letzten beiden Jahren ist es uns leider nicht gelungen, ihn an die Delme zu lotsen, was für uns auch völlig verständlich war. Umso mehr freut es uns ihn jetzt zu begrüßen. Willem unterschreibt für ein Jahr und wir hoffen schon jetzt, ihn länger in unserem Verein zu halten."

Trainer Key Riebau erklärt dazu: "Wir haben drei starke Spieler im Zentrum und wollten, wenn noch Verstärkung holen, einen jungen Spieler haben, der noch etwas neues mit reinbringt. Willem ist ein typischer Box-to-Box-Spieler, der viel läuft, arbeitet und ackert. Er hat eine gute Sichtweise auf das Spiel und wir freuen uns sehr seine Entwicklung zu begleiten."

Leistungsdaten

Einsatzzeit