Dominic Volkmer

Innenverteidiger

• Größe194 cm
  • NationalitätDeutsch

Der 26-jährige Dominic Volkmer erhält beim SV Atlas Delmenhorst einen zweieinhalbjährigen Vertrag und ist kein Unbekannter. Der gebürtige Bremer Volkmer kommt mit einer Erfahrung aus 112 Spielen für Werder Bremen II, FC Carl-Zeiss Jena und den MSV Duisburg in der 3. Liga, sowie Einsätzen in der 2. Liga für Jahn Regensburg zum SV Atlas. Mit 22 Jahren als Kapitän bei Carl-Zeiss Jena am Ball, verfügt Dominic Volkmer als Innenverteidiger ebenfalls über hohe Führungsspielerqualitäten.

Aufgrund einer schweren Knieverletzung fiel Volkmer über ein Jahr aus und erhielt beim MSV Duisburg keinen neuen Vertrag mehr. Kein Grund für ihn aufzugeben und so kämpfte er sich mit Reha und einem Personal-Trainer zurück auf den Platz. In Zusammenarbeit mit unserem Trainerstab sowie Physios trainiert Dominic seit Oktober 2022 beim SV Atlas als Aufbautraining mit. Seine Knieverletzung hat er zur Freude aller vollständig heilen können.

Sportlicher Leiter Bastian Fuhrken: „Volkmer wohnt in Bremen-Strom und somit nur neun Kilometer vom Trainingsplatz weg. Er ist zu 100% ein Junge aus der Region, etwas was uns immer sehr wichtig ist.“

Einen großen Dank des SV Atlas Delmenhorst an dieser Stelle an Manfred Engelbart vom Autohaus Engelbart und Olaf Stark von der Stark Gebäudereinigung, die durch intensive Überzeugungsarbeit zusammen mit Bastian Fuhrken die Verpflichtung von Volkmer zustande kommen ließen.

1. Vorsitzender Manni Engelbart zur Verpflichtung: "Es war dieses Mal extrem kompliziert eine Einigung hinzubekommen. Die herausragende menschliche Art von 'Volki' war letztendlich der Schlüssel!"

Der 1,94m große Innenverteidiger zu seinem Engagement: "Ich freue mich sehr auf meine Aufgabe. Durch die längere Zeit mit der Mannschaft glaube ich an die Qualität und die Ziele, die dieser Verein hat. Ich freue mich zudem sehr darauf, mich einzubringen und beim Erreichen dieser Ziele zu helfen."

Wir freuen uns sehr, Dominic an Bord der MS Atlas begrüßen zu können und sagen: "Herzlich willkommen!"

Leistungsdaten

Einsatzzeit