SV Atlas empfängt SC Spelle-Venhaus

Oberliga 03.10.2019

10. Spieltag | Oberliga Niedersachsen

von Peter Kupka

Am kommenden Samstag kommt es um 16:00 Uhr im Delmenhorster Stadion zu einem echten Spitzenspiel und damit auch zur Revanche für unser unglückliches Aus am 27.Juli 2019 im Krombacher-Niedersachsenpokal gegen den SC Spelle-Venhaus.

Atlas ist das einzige noch ungeschlagene Team in der Oberliga Niedersachsen und unsere Gäste haben mit 28 Treffern die meisten der Liga erzielt. Mit Torben Stegemann (6 Tore), Sascha Wald (5), Artem Popov und Simon Schäfer (jeweils 4) haben die Speller gleich vier Akteure in der Spitzengruppe der Torjägerliste platziert. Einige Ergebnisse des SCSV sprechen für sich: 6:0 gegen BW Tündern, 5:0  gegen Eintracht Northeim und 3:0 gegen Lupo Martini Wolfsburg. Auswärts gab es Siege bei FT Braunschweig (3:1) und Kickers Emden (2:1). Verloren wurden nur die beiden Spitzenspiele beim Heeslinger SC (2:4) und VfV Hildesheim (1:3). Einzig aus der Reihe fällt die unerwartete 3:4-Heimniederlage gegen den MTV Wolfenbüttel.

Auf unsere Mannschaft wartet also auf jeden Fall eine ganz schwere Aufgabe, aber wir sind uns sicher, dass die Jungs alles geben werden, um zum neunten Mal hintereinander nicht als Verlierer vom Platz gehen zu müssen.

Der SCSV wurde 1946 als SC Spelle gegründet und 1965 in SC Spelle-Venhaus umbenannt. Die Schwarz-Weißen tragen ihre Heimspiele in Spelle aus, welches im südlichen Emsland liegt und gut 9500 Einwohner hat. 1988 spielten unsere Gäste erstmals hochklassig. Es gelang der Aufstieg in die Landesliga. 6 Jahre später ging es hoch in die Verbandsliga. Dort traf man zwischen 1999 und 2002 auch sechsmal auf unseren Club. Aus Sicht von Atlas hieß es in Delmenhorst 1:4, 3:1 und 2:1, in Spelle 2:1, 2:3 und 1:2. Auch seit unserem Aufstieg in die Oberliga im Sommer 2017 ist die Bilanz ausgeglichen. 2017/18 gab es ein 3:2 hier im Stadion und ein 1:2 in Spelle. In der vergangenen Saison endeten beide Spiele 1:1.

Die Speller haben in diesem Jahrzehnt einige Auf und Abstiege hinter sich. 2011 ging es runter bis in die Bezirksliga, doch zwei Aufstiege 2012 und 2014 ließen unsere Gäste in der Oberliga Niedersachsen ankommen. Seitdem spielt man immer oben mit. Die Endplatzierungen lauteten 6, 5, 3, 3 und 3. Trainiert wird der SCSV seit dem 26.10.2018 von dem 39-jährigen Hanno Vocks. Hanno spielte früher unter Anderen für SV Holthausen/Biene, SV Bad Rothenfelde, FC Schüttorf 09 und TuS Lingen. Als Trainer war er vorher im Nachwuchsbereich des VfL Osnabrück und SV Meppen aktiv.

DER 10. SPIELTAG

Samstag, 5.10.2019
15:00 Uhr :
16:00 Uhr :
Sonntag, 6.10.2019
15:00 Uhr :

LIVETICKER

Auch an diesem Spieltag gibt es wieder den offiziellen SVA-Liveticker hier auf unserer Homepage. Ab 16:00 Uhr geht es los mit der Startaufstellung und nur den wichtigsten Ereignissen vom Spiel.

STADIONMAGAZIN "HIPP, HIPP, HURRA..." ONLINE

Am Stadioneingang liegt für euch die aktuelle Ausgabe des SVA-Stadionmagazins "Hipp, hipp, hurra..." zur kostenlosen Mitnahme bereit.

Neben Mannis Vorwort und Peters Einwurf gibt es u.a. einen Bericht zur neu zusammengeschlossenen Jugendspielgemeinschaft des DTB mit dem SV Atlas, ein Interview mit unserem Innenverteidiger Jan-Niklas Wiese und aus der Reihe "Das Team hinter dem Team" stellen wir diesmal die Mädels und Jungs vom Eingang vor. Abgerundet wird das Ganze wie immer mit haufenweise Zahlen, Daten, Fakten und Tabellen zu unserem Verein und der Oberliga Niedersachsen.

Wer nicht so lange warten kann, der liest gleich hier die pdf-Version.

VORVERKAUF UND EINTRITTSPREISE

Um Warteschlangen vor dem Kassenhäuschen am Stadioneingang zu vermeiden, ist auch wieder die Kasse am Eingang Stadiongelände Hasporter Damm / Jan Harpstedt geöffnet. Ab 15:00 Uhr könnt ihr dort Eure Tickets holen. Nutzt auch gerne unseren Kartenvorverkauf bei folgenden Ausgabestellen:

Intersport Strudthoff
Lange Straße 124

Gaststätte Jan Harpstedt
Hasporter Damm 100

6,00 € - Stehplatz
5,00 € - Stehplatz ermäßigt*

9,00 € - Sitzplatz
8,00 € - Sitzplatz ermäßigt*

*Schwerbehinderte, Rentner und Jugendliche (12 bis 15 Jahre) bei entsprechender Ausweisvorlage

Freier Eintritt für Kinder bis 11 Jahre und Schiedsrichter bei entsprechender Ausweisvorlage.

KombiTicket SV Atlas

Auch in der Saison 19/20 können alle Fans des SV Atlas wieder mit ihrer Eintrittskarte kostenlos zu den Oberliga-Heimspielen fahren!

Das KombiTicket berechtigt 2 Stunden vor, sowie 2 Stunden nach dem Spiel zur freien Fahrt in der Preisstufe Del I auf den Linien der Delbus.

So erreichen Sie das Stadion Delmenhorst:

Tageslinie: 202 (Am Stadion), 203 (Fridjof-Nansen-Straße), 204 (Amundsenstraße)

Freizeitlinie: 212 (Am Stadion), 213 (Fridjof-Nansen-Straße), 216 (Amundsenstraße)

SC Spelle-Venhaus

Samstag, 5. Oktober 2019 · 16:00 Uhr

Oberliga Niedersachsen · 10. Spieltag

Schiedsrichter: Maximilian Stargardt Assistenten: Philip Eiben, Kai Steffens Zuschauer: 1237