1. Spieltag Oberliga Niedersachsen

Oberliga 04.08.2023

Beide Vereine sind inzwischen gute, alte Bekannte. Ob in der Oberliga oder in der Regionalliga trafen wir häufig aufeinander. In der Regel agierten beide Teams auf Augenhöhe und die Duelle waren stets eng und umkämpft. Allerdings gingen dabei die letzten Spiele in Delmenhorst an den SV Atlas. Für diese Saison mussten beide Klubs zunächst mal den Abstieg aus der Regionalliga verarbeiten und sich entsprechend für die Oberliga formieren.

Während bei uns wieder ein größerer Umbruch anstand sieht es bei unserem Gegner doch sichtbar anders aus, denn den Verantwortlichen in Hildesheim gelang es einen Gutteil des Kaders der Regionalligasaison auch für diese Oberligasaison zu halten. Ohnehin gehören die Männer von der Tonkuhle zum Favoritenkreis um die Meisterschaft und sind Anwärter auf den Aufstieg in die Regionalliga Nord. Im Krombacher Niedersachsen-Pokal wurde der TuS Sulingen gleich mit 12:0 in alle Einzelteile zerlegt.

Die Vorbereitung hat gezeigt, dass unser neues Team sich neben und auf dem Platz schon gut zusammengefunden hat. Auf dem Platz absolvierte das Team eine intensive Vorbereitung und die obligatorischen Testspiele. Natürlich kann kein Testspiel den Wettkampfmodus um Punkte in einem Pflichtspiel ersetzen, aber die Eindrücke der Vorbereitung machen wieder Lust auf Atlas und hegen Hoffnung auf das erfolgreiche Bestreiten der anstehenden Saison. Das Ziel gegen Hildesheim ist klar und insbesondere Zuhause will Atlas die drei Punkte immer einfahren. Gerade in den Heimspielen ist die Unterstützung von den Rängen besonders wichtig und wird unserem Team den nötigen Rückenwind für den Saisonstart geben. Also alle, alles dafür tun, damit es richtig gut losgeht in dieser Oberligasaison.

Mit blaugelben Grüßen und dem „Wir für Delmenhorst“

Euer Stefan
Vorstand Marketing / Vertrieb
und Medien / Kommunikation

TICKETS

Der Kartenvorverkauf läuft bereits an unseren bekannten Vorverkaufsstellen auf Hochtouren. Die Kassenhäuschen am Stadion öffnen um 14:00 Uhr.

Sowohl bei unseren Vorverkaufsstellen als auch an den Kassenhäuschen erhaltet ihr außerdem Dauerkarten für die Heimspiele des SV Atlas. Der Preis beträgt 155 € bei freier Platzwahl. Wer Anspruch auf Ermäßigung* hat, zahlt nur noch 140 €. Beachtet bitte, dass nur BARZAHLUNG möglich ist.

EINTRITTSPREISE

10,00 € - Stehplatz oder Sitzplatz (freie Platzwahl)
  8,00 € - Stehplatz oder Sitzplatz ermäßigt* (freie Platzwahl)

*Menschen mit Beeinträchtigung, Rentner und Jugendliche (12 bis 15 Jahre) bei entsprechender Ausweisvorlage

65,00 € - "Tagesticket 16er" Hospitality (54,62 € netto zuzgl. MWSt 10,38 €)

Beachtet bitte, dass nur BARZAHLUNG möglich ist.

STADIONZEITUNG

Die neue Ausgabe des Stadionheftes ist eine Doppelausgabe zum Start in die Saison mit allen Infos für euch.

Die Print-Ausgabe erhaltet ihr hier:
  • Intersport Strudthoff, Lange Str.
  • Delmenhorster Kreisblatt, Lange Str.
  • Delmenhorster Autoteilevertrieb GmbH, Oldenburger Str.
  • Gaststätte Jan Harpstedt, Hasporter Damm
  • Toyota Autohaus Engelbart, Hasporter Damm
  • Stadionkiosk, Düsternortstraße
  • Männer Többens, Lange Straße
  • Stadioneingang (am Spieltag)

Digital-Ausgabe im PDF-Format:

Online-Ausgabe als E-Page:

OBERLIGA-EXPERTE 23/24

Mit der Oberliga Niedersachsen startet auch wieder unser Tippspiel in eine neue Runde. Wer noch nicht dabei ist und weitere Informationen dazu benötigt, schaut einmal auf WIR SUCHEN DEN OBERLIGA-EXPERTEN 23/24. Dort erfahrt ihr alles, was ihr zu unserem Tippspiel wissen müsst.

DFB-POKAL-SCHAL

Beim Spiel gegen Hildesheim kann der DFB-Pokal Schal am 16er im Wert von 15,- € erworben werden. Zur Ansicht haben wir auch einen SVA Ball vor Ort. Auch bei diesem Schal ist der Delmenhorster Bezug mit der „Skyline“ unserer schönen Stadt dargestellt.

Selbstverständlich sind alle neuen Artikel im Fanshop online oder bei Intersport Strudthoff , wie z.B. die drei Saisontrikots (auch für Kids), erhältlich. Freut euch auf das Pokaltrikot, welches auch sehr bald vorgestellt wird.
Am Pokalspieltag wird es im übrigen ein SVA Fanmobil mit diversen Artikeln geben.

VfV 06 Hildesheim

Samstag, 5. August 2023 · 15:00 Uhr

Oberliga Niedersachsen · 01. Spieltag

Schiedsrichter: Julian Meckfessel Assistenten: Tim Poggemann, Max Wolf Zuschauer: 600