Ramlingen-Ehlershausen kommt

Oberliga 29.09.2023

DER SV ATLAS UND DIE KETCHUPFLASCHE

Die Saison ist jetzt für uns acht Pflichtspiel- und ein Pokalspieltag jung. Gefühlt, und wenn man entsprechende Kommentare liest würde man meinen, dass die Ketchupflasche beim SV Atlas dieser Tage eher halb leer ist. Zudem ist das aktuell wohl ein solider Tomatenketchup anstatt einer Curry-, Barbecue- oder Chilivariante. Dabei verliefen doch die Vorbereitung und die ersten beiden Punktspiele verheißungsvoll. Auch gegen den Rotenburger SV konnte man die nächste Runde im Krombacher Niedersachsenpokal zu Hause erreichen. Aber war es realistisch zu erwarten, dass es so weitergehen würde zumal 17 neue Akteure mit den verbliebenden Spielern der letzten Saison zusammenfinden müssen?

Ich denke nicht, obwohl manches Mal doch etwas mehr kommen könnte, auch zu diesem Zeitpunkt und in dieser Konstellation. Wir haben viele Spieler, die definitiv das Rüstzeug haben sich weiterzuentwickeln, als Einheit weiter zu fusionieren und auf Sicht erfolgreicher zu spielen. Unser Trainerteam arbeitet weiter hart an den Basics mit den Jungs und Erfolgserlebnisse helfen immer. Das war gestern so, heute und auch in Zukunft. Die 2. Halbzeit beim STK Eilvese dient dabei als Fingerzeig. Natürlich will man strategisch, taktisch gewisse Spielformen in einem Spiel durchbringen, um damit eine höhere Wahrscheinlichkeit zubesitzen,die Spiele in der Oberliga erfolgreich zu bestreiten. Definitiv richtig – und daran ist auch festzuhalten. Allerdings steht eines immer voran: Mut, Wille und Einsatz füreinander.

Wie eben in der 2. Halbzeit in Eilvese bewiesen, direkt am Acker und damit in Neustadt am Rübenberge. Deshalb alle vermeintlichen Verpflichtungen oder Erwartungen, die mit dem Trikot des SV Atlas verbunden sein sollen, ablegen und einfach alles in einem normalen Fußballspiel über 90 Minuten plus X raushauen. Dann läuft es wie bei der Ketchupflasche. Auf einmal kommt der Schwall und zack läufts. Im Übrigen sprechen wir dann auch nicht mehr vom Tomatenketchup. Wie heißt es an anderer Stelle „shit in, shit out“. Wir haben in Form unserer Spieler genügend feurige Zutaten und deshalb schön dranbleiben. By the way, das ganze natürlich unabhängig vom Gegner.

Grüße an das Team, Staff, Verantwortliche und Fans vom SV Ramlingen-Ehlershausen. Ein toller Gegner und auf seine Art sehr herausfordernd. Gegen unseren heutigen Gegner gilt es in einem Heimspiel der Punktrunde zu siegen und sich in der Tabelle langsam nach oben zu arbeiten. Gerade in diesem Spiel werden die oben angesprochenen Basics über den Ausgang der Partie stark mitentscheidend sein.

Der auch das Atlastrikot trug,

Euer Stefan

ANSTOSS

16:30 Uhr - Stadion Delmenhorst

TICKETS

Der Kartenvorverkauf läuft bereits an unseren bekannten Vorverkaufsstellen auf Hochtouren. Die Kassenhäuschen am Stadion öffnen am Samstag um 15:30 Uhr.

EINTRITTSPREISE

10,00 € - Stehplatz oder Sitzplatz (freie Platzwahl)
  8,00 € - Stehplatz oder Sitzplatz ermäßigt* (freie Platzwahl)

*Menschen mit Beeinträchtigung, Rentner und Jugendliche (12 bis 15 Jahre) bei entsprechender Ausweisvorlage

65,00 € - "Tagesticket 16er" Hospitality (54,62 € netto zuzgl. MWSt 10,38 €)

Beachtet bitte, dass nur BARZAHLUNG möglich ist.

DER 9. SPIELTAG IM ÜBERBLICK

17. STK Eilvese 8 9:21 4
 18. BW Bornreihe 8 4:16 4

STADIONZEITUNG

Die neue Ausgabe des Stadionheftes liegt ab Donnerstag an unseren Ausgabestellen für euch bereit.

Die Print-Ausgabe erhaltet ihr hier:
  • Intersport Strudthoff, Lange Str.
  • Delmenhorster Kreisblatt, Lange Str.
  • Delmenhorster Autoteilevertrieb GmbH, Oldenburger Str.
  • Gaststätte Jan Harpstedt, Hasporter Damm
  • Toyota Autohaus Engelbart, Hasporter Damm
  • Stadionkiosk, Düsternortstraße
  • Männer Többens, Lange Straße
  • Stadioneingang (am Spieltag)

Digital-Ausgabe im PDF-Format ab Freitag verfügbar

OBERLIGA-EXPERTE 23/24

Infos hierzu auf WIR SUCHEN DEN OBERLIGA-EXPERTEN 23/24. Dort erfahrt ihr alles, was ihr zu unserem Tippspiel wissen müsst.

Jetzt Tipps abgeben:

SV Ramlingen-Ehlershausen

Samstag, 30. September 2023 · 16:30 Uhr

Oberliga Niedersachsen · 09. Spieltag

Schiedsrichter: Maximilian Nie-Hoegen Assistenten: Jan-Niklas Van Der Kamp, Tammo Siemoneit Zuschauer: 400