SV Atlas Delmenhorst verpflichtet Chris David

Artikel vom 28. Januar 2026
Der SV Atlas Delmenhorst freut sich, einen hochkarätigen Neuzugang präsentieren zu können: Der niederländische Mittelfeldstratege Chris David wechselt mit sofortiger Wirkung zu uns an die Delme. Mit der Verpflichtung des 32-jährigen Profis, der unter anderem für den FC Fulham in der Premier League und Twente Enschede in der Eredivisie auflief, setzt der Verein ein deutliches Zeichen für die Rückrunde.
Dieser Transfer wurde durch die Unterstützung eines unserer Partner möglich. Die Mittelpunkt Kinder- und Jugendhilfe GmbH aus Bremen hat dem SV Atlas unter die Arme gegriffen und die Verpflichtung realisiert. 1. Vorsitzender Jörg Neunaber: „Ohne die Hilfe wäre ein Transfer dieser Größenordnung nicht umsetzbar gewesen. Wir bedanken uns herzlich für diese außergewöhnliche Unterstützung und das Vertrauen in unseren Weg. Das ist dieses Wir, von dem wir immer sprechen.“
Sportlicher Leiter Stephan Ehlers: „Ich bin wirklich sehr froh und auch ein Stück weit erleichtert, dass es nun endlich mit der Verpflichtung von Chris geklappt hat. Er ist für uns eine Topbesetzung dieser Schlüsselposition. Der Kontakt zu Chris besteht schon eine längere Zeit und wir hätten ihn unglaublich gerne schon im Sommer bei uns gesehen. Dass wir ihn nun aus Zypern von einem Wechsel zum SV Atlas überzeugen konnten, macht diesen Transfer für uns umso besonderer. Wir sind sehr hartnäckig geblieben, haben immer wieder das Gespräch gesucht und den Kontakt nie abreißen lassen – und das hat sich jetzt ausgezahlt. Chris bringt eine große Portion Erfahrung mit, von der unsere Mannschaft profitieren wird. Mindestens genauso wichtig ist aber, dass er auch menschlich hervorragend zu uns passt. Er teilt unsere Werte, ist ein absoluter Teamplayer und wird unsere Mannschaft nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich bereichern.“
Der Aramäer Chris David: „Ich habe eine tolle Zeit auf Zypern gehabt und man wollte mich dort weiterhin behalten, allerdings war immer mein Ziel die letzten Jahre meiner aktiven Karriere näher an meiner Familie in Enschede zu spielen. Der SV Atlas hat super Leute mit denen ich viele gute Gespräche geführt und mich sofort wohl gefühlt habe. Ein weiteres Ziel nach meiner aktiven Zeit ist es, die Trainerlizenz zu machen, auch kann ich mir eine Tätigkeit in einer Fußballschule gut vorstellen. Auch hierfür bin ich mit Blick auf die Zukunft zurück nach Deutschland gekommen. Mit Atlas möchte ich in die Regionalliga und dem Verein helfen, sich dort zu etablieren und weiter nach oben zu schauen. Ein Verein wie der SV Atlas Delmenhorst mit seinem Umfeld und dieser Art von professioneller Führung gehört einfach höher. Mit Verantwortlichen und Spielern habe ich schon seit längerem Kontakt und ich freue mich nun auf meinen Start beim SV Atlas.“
Chris David wird sofort zum Kader stoßen und soll mit seiner Spielübersicht und Technik das Offensivspiel des SV Atlas bereichern.
Herzlich willkommen, Shlomo und van harte welkom, Chris.
Bilder: SV Atlas





