Rückkehr in die süddeutsche Heimat

SV Atlas Delmenhorst und Marco Stefandl trennen sich im beiderseitigen Einvernehmen
Artikel vom 23. Juni 2026
Der Oberliga-Meister und Regionalliga-Aufsteiger SV Atlas Delmenhorst und Offensivspieler Marco Stefandl gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der auslaufende Vertrag des Außenbahnspielers wird im besten beiderseitigen Einvernehmen nicht verlängert. Dem persönlichen Wunsch von Marco Stefandl, seinen Lebensmittelpunkt wieder zu verändern, kommt der Verein nach. Der gebürtige Bayer möchte seine sportliche Karriere künftig wieder näher an seiner Heimat im süddeutschen Raum fortsetzen. Der Verein bedankt sich ausdrücklich bei Marco für seinen großartigen Einsatz, seine Professionalität und seine stete Bereitschaft, alles für den SV Atlas zu geben.
Sportvorstand Bastian Fuhrken zur Entscheidung: „Der SV Atlas kommt dem Wunsch nach und akzeptiert die Entscheidung. Wir verlieren mit Marco nicht nur einen hervorragenden Spieler, sondern auch einen echten Freund im Verein. Wir sind unendlich dankbar für seine nunmehr zweite Zeit hier bei uns an der Düsternortstraße. Mit seinem unermüdlichen Einsatz auf dem Rasen und seiner großartigen Menschlichkeit neben dem Platz hat er einen riesigen Anteil an unserem gemeinsamen Erfolg und dem Aufstieg in die Regionalliga. Wir respektieren seinen Wunsch nach einer Rückkehr in die Heimat vollkommen und wünschen Marco und seiner gesamten Familie von Herzen alles, alles Gute für die Zukunft. Der SV Atlas wird die Position neu strukturieren.“
Auch Marco Stefandl verabschiedet sich mit emotionalen und stolzen Worten vom Verein und den Fans. Nach dem Erreichen der Meisterschaft blickt er dankbar auf die intensive Zeit zurück:
Statement von Marco Stefandl: „Die gemeinsamen Momente und insbesondere der Gewinn der Oberliga-Meisterschaft werden mir immer in Erinnerung bleiben. Dieser Erfolg war nur möglich, weil wir als echte Einheit funktioniert, füreinander gekämpft und uns gegenseitig unterstützt haben. Ich bin stolz und dankbar, Teil dieser Mannschaft gewesen zu sein und mit so großartigen Menschen auf und neben dem Platz gearbeitet zu haben. Aus Mitspielern sind Freunde geworden. Für mich steht nun der Schritt zurück in die bayerische Heimat an. Ich wünsche dem Verein, den Verantwortlichen und den Fans für die Zukunft nur das Beste – sportlich, beruflich wie privat. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Jungs die Regionalliga Nord rocken werden!“
Der SV Atlas Delmenhorst bedankt sich bei Marco für die gemeinsame, erfolgreiche Zeit und wird ihn im Stadion an der Düsternortstraße immer als gern gesehenen Gast und Freund willkommen heißen.
