Nach Schatten kam Licht

SV Atlas
SV Atlas
4 : 1
VfL Oldenburg
VfL Oldenburg
Sonntag, 22. Oktober 2023 · 15:00 UhrOberliga Niedersachsen, 12. Spieltag

Schiedsrichter: Tim-Alexander StrampeLinienrichter: Henrik Specht, Niklas Opitz

Zuschauer: 500

90

Spielbericht vom 22. Oktober 2023

SPIELBERICHT

Trotz tagelanger Regenfälle fand das Spiel pünktlich, sogar bei ein paar Sonnenstrahlen, statt. Der Himmel war das Spiel über allerdings verhangen und grau wie die erste Halbzeit der Hausherren. Atlas mit einer guten Chance aus dem Spiel heraus als Stütz aus 18m auf das Tor schießt und einem guten Kopfball von Schallschmidt (26.) ließ besonders nach dem Gegentreffer viel vermissen. Das Tor von Remmou bringt den VfL ins und Atlas aus dem Spiel. Der VfL dem zweiten Treffer nahe, während Atlas die Schultern hängen lässt, nicht in den Zweikämpfen präsent ist und jeglichen Kampf vermissen lässt.

Die Halbzeitansprache fiel entsprechend deutlich aus. Trainer Schmidt wechselte zudem mit Dähnenkamp und Basha zwei Spieler ein, die noch für Furore sorgten. Atlas ab der 60. Minute völlig wie ausgewechselt, nahm die Zweikämpfe an, kämpfte, grätschte und biss sich über den Kampf ins Spiel zurück. Diese Einstellung sorgt für Applaus auf den Rängen. Die eingewechselten Dähnenkamp mit einem Volleyschuss zum 1:1 und Leonit Basha zum 2:1 drehen das Spiel. Der VfL hatte da schon völlig den Faden verloren. Atlas dreht in der Nachspielzeit das Ergebnis noch deutlich höher. Stütz mit einem Foulelfmeter kraftvoll oben rechts in den Winkel, Basha nach einem Konter mit einem sehenswerten Lupfer zum 4:1-Endstand.

Alle, die zur Halbzeit nicht schon enttäuscht nach Hause gefahren sind, sahen eine klasse Leistung im zweiten Durchgang. Der VfL verpasste in der ersten Halbzeit den Sack zuzumachen, während Atlas mit Kampf am Ende deutlich gewinnt.

STATISTIK