Der SV Atlas reißt am Ende das Ruder rum

SV Atlas
SV Atlas
2 : 1
SV Arminia Hannover
SV Arminia Hannover
Samstag, 22. März 2025 · 15:00 UhrOberliga Niedersachsen , 27. Spieltag

Schiedsrichter: Jannik Benjamin MeyerLinienrichter: Tobias Frohböse, Leon-Maximilian Holtfreter

Zuschauer: 923

90

Spielbericht vom 22. März 2025

Hinweis: Zur besseren Lesbarkeit der Tabellen bei Handynutzung den Bildschirm drehen

 

SPIELBERICHT

Das Spiel in der ersten Halbzeit war zu Beginn, freundlich gesagt, verhalten. Beide Teams ohne klare Spielzüge und Möglichkeiten. Erste Chance in der 25. Minute nach einem tollen Pass von Berling auf Rohwedder, der Torwart klärt allerdings zur Ecke. In der Folge kommt Atlas besser in das Spiel und bekommt bei einigen Standardsituationen den Ball auf den Kasten der Arminia, Torwart Geerts lässt allerdings nichts anbrennen. Es riecht zur Halbzeit nach Unentschieden.
 
In der zweiten Halbzeit geht es ausgeglichen weiter, beide Mannschaften ohne gefährliche Aktionen. Trainer Key Riebau nimmt in der 57. Minute einen Vierfach-Wechsel vor, danach bekommt Atlas das Spiel besser in den Griff. Das Tor zum 1:0 lässt das Stadion ausflippen. Marcel Marquardt nimmt an der Strafraumgrenze den Ball an, dreht sich und knallt den Ball sehenswert ins linke obere Eck. Ein Anwärter auf das Tor des Monats. Atlas nun spielbestimmend und mit Platz, da die Arminia den Ausgleich haben möchte. In der Nachspielzeit fallen noch zwei Tore. Sinan Brüning nach einem Konter mit dem 2:0 (90.+3), im direkten Gegenzug pfeift der Schiedsrichter Strafstoß für die Gäste. Kranz netzte ein, markierte den Anschlusstreffer und beendet die Gegentor-freie Zeit von Damian Schobert (12 Stunden und 22 Minuten). Danach ist Schluss und der SV Atlas vorerst Tabellenzweiter.
 
Es folgen zwei Auswärtsspiele: Am 30.03.2025 geht es für den SV Atlas nach Oldenburg zum VfL und am 02.04.2025 nach Barsinghausen zum Nachholspiel gegen Germania Egestorf-Langreder.

 

STATISTIK