Atlas holt 3:0-Sieg in Oldenburg

VfL Oldenburg
VfL Oldenburg
0 : 3
SV Atlas
SV Atlas
Sonntag, 30. März 2025 · 15:00 UhrOberliga Niedersachsen , 28. Spieltag

Schiedsrichter: Sören ThalauLinienrichter: Jannes Müller, Jonas Clasen

Zuschauer: 465

90

Spielbericht vom 30. März 2025

Hinweis: Zur besseren Lesbarkeit der Tabellen bei Handynutzung den Bildschirm drehen

 

SPIELBERICHT

Der erste Durchgang im Hans-Prull-Stadion an der Alexanderstraße bot den 465 Zuschauern eine eher zerfahrene Partie. Auf dem Kunstrasen mit mächtigen Windböen brauchten beide Teams eine etwas längere Eingewöhnungszeit. Nach fast 25 Minuten machte Marcel Marquardt dann das, was er zurzeit am besten kann: Außergewöhnliche Tore schießen. Nach seinem grandiosen Treffer im Heimspiel in der Vorwoche gegen Arminia Hannover sprang ein Platz in der Startelf raus, den er mit dem Fallrückzieher zum 1:0 rechtfertigte. Normale Tore scheint Marquardt nicht mehr im Angebot zu haben. Der VfL mit neuem Trainer versuchte alles, um in Führung zu gehen und setzte die Gäste aus der Delme-Stadt teilweise mächtig unter Druck. Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Halbzeit.
 
Die zweite Hälfte ging dann an die Gäste aus Delmenhorst. Atlas besser im Spiel und mit dem Heft in der Hand. Nach einer tollen Kombination schloss Steffen Rohwedder zum 2:0 (56.) ab. Die Innenverteidigung der Oldenburger mit den schnellen Angreifern überfordert. Der eingewechselte Justin Dähnenkamp machte den Deckel mit dem 3:0 (90.) drauf. Atlas siegt wieder einmal ohne Gegentreffer.
 
Am Mittwoch geht es nach Barsinghausen zum Nachholspiel gegen Germania Egestorf-Langreder und am kommenden Sonntag kommt der TuS Bersenbrück nach Delmenhorst.
 
 

STATISTIK