Rückschlag im Aufstiegsrennen

SV Atlas
SV Atlas
1 : 3
FC Verden 04
FC Verden 04
Freitag, 25. April 2025 · 18:30 UhrOberliga Niedersachsen , 31. Spieltag

Schiedsrichter: Jan KruseLinienrichter: Jannik-Alexander Janßen-Christ, Stefan Repking

Zuschauer: 1.210

90

Spielbericht vom 26. April 2025

Hinweis: Zur besseren Lesbarkeit der Tabellen bei Handynutzung den Bildschirm drehen

 

SPIELBERICHT

Für alle, die dachten, dass es nach der Niederlage keinen Bericht geben würde, falsch gedacht. Über 1.200 Zuschauer freuten sich gestern auf eine schöne Begegnung gegen den FC Verden 04 bei bestem Wetter . Die Freude währte allerdings kürzer als gedacht. Atlas ließ das bekannte hohe Pressing vermissen und lief einige Male den schnellen Spitzen der Gäste hinterher. Der FCV verzichtete auf Umschalten im Mittelfeld und spielte die Bälle einfach lang in die Spitze. Das erste Mal lief Jonas Austermann in der 20. Minute alleine auf Torhüter Luca Kemna zu, lupfte den Ball aber über Torwart und Tor. Direkt danach zwei weitere ähnliche Situationen, von denen Kemna eine entschärft. In der 30. Minute entschärft der Delmenhorster Torwart noch eine Ecke bevor Austermann einen langen Ball aufnimmt und versenkt. Bis zur Halbzeit hätte sich niemand über ein 0:2- oder 0:3-Rückstand beschweren können.
 
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Verden 04 machte das Spiel und kam regelmäßig über die langen Bälle zu Chancen, Atlas trotz vierfachem Wechsel nicht richtig in der Partie, nicht so gedankenschnell wie in den letzten Spielen und nicht mit vollem Tank. Austermann schnürt hingegen einen Dreierpack (48. und 71.) bevor Atlas in der vierten Nachspielminute noch einen Foulelfmeter zugesprochen bekommt. Tom Trebin verwandelt sicher zum Ehrentreffer.
 
Die Fans stufen diese Niederlage nach dem Spiel richtig ein und klatschen das Team ab. Sieben kräftezehrende Spiele innerhalb von dreieinhalb Wochen sorgten für fehlende Spritzigkeit im Kopf und in den Beinen gegen pfiffig spielende Gegner, die zurecht als Sieger vom Platz gingen. Das Team von Key Riebau, das vom letzten Tabellenplatz mit einer kraftvollen Leistung in die Spitzentruppe der Liga aufstieg und aktuell den dritten Platz belegt, schont und arbeitet nun für das schwere Spiel am Sonntag in Wolfsburg gegen U.S.I. Lupo Martini.

 

STATISTIK