1:0-Sieg in Meppen - Atlas holt drei Punkte

Mittwoch, 3. Dezember 2025 · 19:30 UhrOberliga Niedersachsen, 12. Spieltag
Schiedsrichter: Alexander JahnLinienrichter: Steven Schillgalies, Konrad Einhorn
Zuschauer: 450
90
Spielbericht vom 3. Dezember 2025
Beginnen wir mit dem erlösenden Pfiff zum Pausentee. Zur Halbzeit waren die Gesichter auf beiden Seiten lang. Meppen II mit einer Niederlage und Atlas mit zwei Niederlagen in den Knochen und trotz vieler Vorsätzen ohne jegliche Chance im ersten Durchgang. Die 450 Zuschauer sahen ein Spiel auf niveauarmen Level. Die zweite Halbzeit sollte aber eine Steigerung bringen.
Nach der Pause schaukelte die Partie weiter chancenbefreit und ohne Schwung vor sich hin. Dinand Gijsen weckte dann mit einem strammen Distanzschuss (61.), den der Emsländer Keeper an den Pfosten lenkte, alle auf. Lameyer zwei Minuten später mit einem weiteren Kracher über den Kasten. Kurz danach reißt Köster völlig ungeniert Marlo Siech im Strafraum bei einer Ecke um und Rohwedder netzte souverän zur Führung ein. Die Gäste nun mit Raum und Chancen, um die Führung auszubauen, doch Diop und Fagerström scheitern an Torwart und Abwehr, SV Meppen II konstant ohne Chancen und mit wenigen Offensivaktionen, die allesamt von der Delmenhorster Abwehrreihe abgeräumt wurden.
Atlas trifft am Samstag um 13:30 Uhr auf Eintracht Braunschweig II und in der Woche drauf zum Nachholspiel auf den TuS Bersenbrück. Beides Heimspiele zum Ende des Jahres.
Zuschauer: 450
Tore:
0:1 Steffen Rohwedder (64.) 11m
Wechsel:
SVM (62.) Kassens für Jakob
SVA (62.) Fagerström für Tomić
SVM (71.) Mohamad für Wulkotte
SVA (76.) Diop für Bauer
SVA (79.) Eggersglüß für Basha
SVM (79.) Klaß für Hinnenkamp
SVM (79.) Kirkil für Hagemann
SVA (86.) Schallschmidt für Burke
SVA (88.) Berling für Rohwedder
Bilder: Taina Liske
NÄCHSTER SPIELTAG
Alle Oberliga-Spieltage im Überblick
SVA-TORCOUNTER
Wir bedanken uns bei Steuerberater Andreas Schuster für weitere 50,- € in unserer Vereinskasse.





















