Atlas verpasst nächsten Heimsieg

Samstag, 6. Dezember 2025 · 13:30 UhrOberliga Niedersachsen, 18. Spieltag
Schiedsrichter: Leo HeckmannLinienrichter: Wilken Bargemann, Leon Bartsch
Zuschauer: 480
90
Spielbericht vom 6. Dezember 2025
Der Verein hatte im Vorfeld viel Arbeit investiert, um die wohl schönste Baustelle der Stadt so herzurichten, dass gespielt werden konnte. Das typische Fritz-Walter-Wetter sorgte jedoch für wenig Aufhellung an diesem grauen Nachmittag.
Atlas erwischte nach einer kurzen Anlaufphase eine solide erste Halbzeit. Der erste Aufreger des Spiels ereignete sich nach gut fünf Minuten, als Bauer dem Braunschweiger Schlussmann den Ball wegspitzelte und anschließend mit beiden Händen zu Boden gestoßen wurde. Schwer zu sagen, was noch hätte passieren müssen, um einen Strafstoß zu erhalten – doch es ging ohne Pfiff weiter. Braunschweig kam nun besser ins Spiel, Atlas jedoch mit den klareren Spielanteilen. Ein von Basha eingeleiteter Angriff fand den Kopf von Fagerström, der zum 1:0 einköpfte – ein perfekter Auftakt zum finnischen Nationalfeiertag.
Bis zur Pause präsentierte sich der SVA sicher und mit einer verdienten Führung.
Nach dem Seitenwechsel hofften die Fans darauf, die mäßige Heimspielbilanz endlich zu verbessern. Doch Atlas verlor zunehmend den Zugriff, das Spiel plätscherte dahin. In der 77. Minute folgte die Quittung: Der nicht unverdiente Ausgleich für BTSV II, der wacher wirkte und mehr Zug zum Tor entwickelte. Atlas’ Torchancen gingen derweil gegen null. Erst nach dem Gegentreffer zeigte der SVA wieder mehr Initiative, doch ein weiterer Treffer wollte nicht fallen.
So blieb es bis zum Abpfiff beim 1:1.
Die nächste Chance auf einen Heimsieg bietet sich bereits am kommenden Samstag. Dann empfängt Atlas im Nachholspiel vor der Winterpause den TuS Bersenbrück. Anstoß ist um 13:30 Uhr, da das Flutlicht noch nicht installiert ist.
Zuschauer: 480
Tore:
1:0 Tobias Fagerström (34.)
1:1 Ricardo Wagner (77.)
Wechsel:
SVA (20.) Schallschmidt für Bauer
BTSV (46.) Sever für Schlotthauer
BTSV (63.) Wagner für Awuah
SVA (80.) Dähnenkamp für Rohwedder
SVA (80.) Widiker für Tomić
SVA (80.) Poplawski für Basha
BTSV (86.) Szczerba für Buljusbasic
BTSV (89.) Matthias für Laatsch
SVA (90.) Berling für Fagerström
BTSV (90.+2) Benstead für Placin
Bild: Luis Glass
NÄCHSTER SPIELTAG (NACHHOLSPIELE)
Alle Oberliga-Spieltage im Überblick
SVA-TORCOUNTER
Kaa-sching und ein weiteres Tor kommt zum Torcounter dazu. Vielen Dank an Tobias Fagerström für das Tor sowie Steuerberater Andreas Schuster für die weiteren 50 Euro.
Zum Torcounter gibt es wie gewohnt einen Steuertipp: Rückwirkend für Schenkungen und Erbschaften seit 1.7.2016 ist die Erbschaftsteuerreform in Kraft getreten. Wann die Steuer greift, wie Sie Befreiungen nutzen können und welche neuen Voraussetzungen notwendig sind, erfahrt ihr in diesem kurzen Video:



















