SV Atlas zeigt starke Partie gegen Kiel II

Oberliga 19.03.2022

Bei sehr schönem Wetter fanden 793 Zuschauer den Weg ins Delmenhorster Stadion, um den Tabellenführer der abgelaufenen Saison - Staffel Nord - zu empfangen.

Das Spiel bot alles was das Fußballherz begehrt. Die Hausherren starten mit Volldampf und kreieren einige Chancen in der ersten Viertelstunde. Trianni trifft den Pfosten (9.) und hat eine Minute später eine weitere sehr gute Chance. Kiel II erhöht den Druck und kommt danach besser vor das Delmenhorster Tor. Eine Chance von Ghawilu (26.) streicht knapp am Tor vorbei. Atlas bleibt brandgefährlich. Taag nach einem Freistoß knapp rechts vorbei (28.) und Oli Rauh scheitert volley nach guter Vorarbeit von Stütz aus zwei Metern (29.). Holstein Kiel hält dagegen, das Spiel bleibt spannend. Trianni (38.), Taag nach Vorarbeit Stütz (39.) und Janssen (40.) verpassen knapp die überfällige Führung.

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer hochkarätigen Chance (55.) von Mattia Trianni, der aus zwei Metern am Kieler Schlussmann Timon Weiner scheitert. Kiel II kommt inzwischen ebenfalls gefährlich vor das Tor, aber Rico Sygo zwischen den Pfosten macht einen sehr guten Job und hält seinen Kasten leer.

In den letzten 10 Minuten wird es hektisch auf dem Platz. Rudelbildung, Gerangel und harte Fouls bringen den Spielfluss zum Erliegen. Die fünf gelben Karten zieht der Schiedsrichter ausschließlich in den letzten 10 Minuten. Zwei davon für Delmenhorst: Marek Janssen (90.) und Nick Köster (90.+2.).

Trainer Key Riebau: "Das Einzige, das wir uns selber vorwerfen müssen, ist die Verwertung vor dem Tor. Die Mannschaft hat es sehr gut gemacht und sich ein Chancenplus erarbeitet. Besonders in der ersten Halbzeit hätten wir in Führung gehen können, zum Ende schwinden dann langsam die Kräfte, was nachvollziehbar ist, da wir viel investieren. Wir brauchen zum Sieg einfach ein Stück mehr Glück."

--> Spieltag und Tabelle

Stadionzeitung

Unsere Stadionzeitung gibt es online kostenlos zum Download oder als e-page zum Online-Lesen

Fotos: André Klattenhoff