Gerechtes Unentschieden in Hildesheim

Oberliga 31.07.2022

Der SV Atlas nahm sich für das dritte Pflichtspiel in Hildesheim eine Menge vor. Nach zwei Niederlagen in der Domstadt in den vorangegangenen Spielzeiten sollten nun Punkte ergattert werden.

Und danach sah es auch direkt aus. Mattia Trianni nutzte in der 2. Minute die Chance zum 1:0 durch einen sehenswerten Schuss aus 19 Metern. Der Jubel hielt allerdings nicht lange an, denn die Hausherren glichen kurz danach direkt aus. Moritz Göttel verwandelte eine Flanke elegant zum Ausgleich.

Für den SV Atlas ging es mit einer schlechten Nachricht weiter. Verletzungsbedingt musste Dominik Schmidt das Feld verlassen, für ihn kam Raoul Cissé. Dome übergab die Binde an Florian Stütz. Hildesheim mit Vorteilen bei den Spielanteilen und Torchancen, der SV Atlas schwamm defensiv einige Male in der ersten Halbzeit. Die erste Ecke für die Blau-Gelben in der 17. Minute wurde von Dimitrios Ferfelis gefährlich auf das Tor gebracht, aber rechtzeitig geklärt. Zwei Minuten später klärte Oliver Rauh in höchster Not kurz vor der Linie zur Ecke. In der nächsten Situation rettete das Lattenkreuz für die Delmenhorster. Hildesheim kurz vor dem 2:1 und Atlas mit der nächsten Verletzung. Torschütze Trianni musste nach einem Zweikampf vom Feld, Ousman Touray kam auf das Feld. Atlas mit einigen, aber nicht klaren, Chancen, Hildesheim weiterhin gefährlich. Nach einem guten Angriff über Rauh, versucht es Tobias Steffen mit einem Schuss, der knapp drüber streicht. Mit 1:1 geht es in die Halbzeit.

Im zweite Durchgang kann Hildesheim nicht an die erste Halbzeit anknüpfen. Atlas hat mehr Anteile am Spiel, ist spritziger, aber scheint nervös. Hildesheim verliert den Zugriff auf das Mittelfeld und das Spiel findet auf der Hälfte der Gastgeber statt. Die Auswechselungen auf beiden Seiten bringen neue Impulse und als das Spiel in die Nachspielzeit geht, wird es spannend. Erst trifft Hoffrogge nach einem schönen Schuss den Pfosten und im Gegenzug vergibt Hildesheim den Sieg.

Ein leistungsgerechtes Unentschieden mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten, das von beiden Teams bis zum Schluss mit einem Lucky Punch hätte gewonnen werden können.

Auf sporttotal.tv könnt ihr euch das komplette Spiel nochmal in voller Länge ansehen.

Nächstes Spiel:

• Fr., 5.8.22 | 19:00 Uhr | 2. Spieltag | SV Atlas vs. Holstein Kiel II

VfV 06 Hildesheim

Sonntag, 31. Juli 2022 · 15:00 Uhr

Regionalliga Nord · 01. Spieltag

Schiedsrichter: Christoph Kluge Assistenten: Christopher de Vries, Sebastian Schiller Zuschauer: 730