Atlas verliert bitter mit 0:1

Oberliga 19.02.2023

SPIELBERICHT

von Timo Conrad / Abteilungsleiter Medien SVA

Bei Sonnenschein geht es in Norderstedt vor 210 Zuschauern für den SV Atlas Delmenhorst gegen den FC St. Pauli II am 25. Spieltag um drei Punkte in der Regionalliga-Nord. Anstoss für den SV Atlas, doch keine 60 Sekunden später muss Torwart Bansen an der Strafraumgrenze schon einen Angriff der Gastgeber entschärfen, Atlas wird im direkten Gegenzug unsanft gestoppt. Tobias Steffen mit einem scharf geschossenen Strafstoß links knapp am Tor vorbei. Beide Teams sind wach und im Vorwärtsgang. St. Pauli II agiert mit tiefen Böllen aus dem Mittelfeld in die Spitze, wie Saad, der in der 8. Minuten Lee bedient, Bansen muss zum zweiten Mal eingreifen. In der Folge verlagert sich das Spielgeschehen ins Mittelfeld, sicherlich mit gefährlichen Ansätzen, aber auch zwei Abwehrreihen, die auf zack sind. Fast das 1:0 für die Delmenhorster als ein langer Ball auf Ousman Touray kommt, der knapp vor dem Torwart Peitzmeier am Ball ist und den Keeper überlupft. Der Ball landet allerdings auf der Latte. Der FC St. Pauli II in der 30. Spielminute dann nach einem Gewühl im Strafraum mit Roggow frei auf der linken Seite, dessen Schuss knapp rechts an der langen Ecke vorbei geht. Das Spiel kommt danach lange ohne Torchancen aus bis Saat (44.) vor Bansen auftaucht, der gegen den Keeper der Delmenhorster aber den Kürzeren zieht. Mit einer Nachspielminute geht es torlos in die Umkleidekabinen. Die Paulianer mit 6 Lizenzspieler der ersten Mannschaft verstärkt, kombinieren stark und kommen gefährlich mehrfach vor den Delmenhorster Kasten, Atlas hält sehr gut dagegen. Das Unentschieden geht in Ordnung, auch wenn Pauli II mehr Chancen hat, die größte Chance der ersten Halbzeit wiederum die Delmenhorster für sich verbuchen können.

Atlas wechselt in der Halbzeit doppelt. Erdogan und Rohwedder kommen für Eggersglüß und Stütz. Das Spiel beginnt, wie in der ersten Halbzeit, mit hohem Tempo. Man merkt, dass beide Teams hier drei Punkte mitnehmen wollen. In der 61. setzt sich Eggert auf der linken Seite im 1:1 sehr gut durch, flankt flach in den Strafraum und Rohwedder kommt an den Ball, dessen Schuss mit vereinten Abwehrkräften geblockt wird. Kurz danach die identische Chance auf der anderen Seite. Das Spiel drohte vor sich hinzplätschern als Imsak von rechts quer legt, der Ball durch den ganzen Strafraum trudelt, mit Ulbricht einen dankbaren Abnehmer findet und mit 1:0 in Führung geht. Pauli II nun mit weiteren Chance, die Bansen hält, Atlas schafft es bis zur letzten Aktion des Spiels nicht den Ball in den Strafraum der Gegner zu bekommen. Lamin Touray setzt sich durch und holt eine Ecke raus, die die Hamburger allerdings klären können.

Das Spiel endet mit 1:0 für die Gastgeber aus Hamburg. Am kommenden Wochenende steht nun mit dem Heimspiel gegen Blau-Weiß Lohne ein unfassbar wichtiges Spiel an.

FC St. Pauli 2

Sonntag, 19. Februar 2023 · 14:00 Uhr

Regionalliga Nord · 25. Spieltag

Schiedsrichter: Marius Schlüwe Assistenten: Alexander Jahn, Malte Quoos Zuschauer: 210