Deutliche Niederlage in Hamburg

Oberliga 12.03.2023

SPIELBERICHT

von Timo Conrad / Abteilungsleiter Medien SVA

Teutonia 05 Ottensen hatte am Samstag den Kunstrasenplatz im Stadion Hohe Luft geräumt und somit konnte eine von zwei Partien der Regionalliga-Nord an diesem Wochenende angepfiffen werden. Alle anderen Begegnungen wurden abgesagt.

Vor rund 480 Zuschauern ging es bei sehr kaltem Wetter sofort los. Die Hausherren kombinieren über links mit Hertner und Wohlers, letztgenannter passt in die Mitte auf den völlig freistehenden Lukowicz. Es folgt der erste Treffer von Lukowicz zum 1:0, Bansen ohne Chance. Im Gegenzug setzt Trianni das erste Ausrufezeichen, Torwart Liesegang hält aus fünf Metern (5.). Atlas steckt den ersten Treffer gut weg und kommt dem Ausgleich immer näher. In der 22. Minute dann ein Freistoß von halb rechts in den Strafraum und Efkan Erdogan nimmt Maß und drischt den Ball flach links unten in den Kasten zum Ausgleich. Die nächsten 10 Minuten gehören dem SV Atlas, auch wenn Teutonia Ottensen stets gefährlich lauert. Nach einem Freistoß kommt Trianni an den zweiten Ball, sein guter Schuss wird geblockt. In der 24. Minute kommt eine Flanke von links in den Strafraum, aber Torwart Liesegang ist knapp vor dem einschussbereiten Ferfelis (24.) am Ball. Kurz danach setzt sich Ousman Touray stark durch, Trianni bekommt das Abspiel nicht im Netz unter. Die Gastgeber nach einer wieder einmal sehr gelungenen Kombination per Krasniqi an den Pfosten, der Abpraller sorgt für Tumult und am Ende pfeift der Schiedsrichter Rosenthal Foulelfmeter. Muss man nicht geben, kann man aber. Fabian Istefo nimmt dankend an und erhöht auf 2:1 (34.). Atlas bemüht, bekommt aber die tiefen Pässe in die Spitze von Krasniqi auf Lukowicz nicht in den Griff. So einen Pass verwandelt der starke Lukowicz zum 3:1 (41.). Damit geht es in die Halbzeit.

Ohne Wechsel startet die zweite Halbzeit und die Zuschauer sehen noch fünf Tore. Die Gastgeber Ottensen kombinieren sehr gefällig und erzeugen regelmäßig durch tiefe Pässe 1:1-Situationen vor Torwart Bansen, die Atlas zu keinem Zeitpunkt in den Griff bekommt. Vorne passiert für die Blau-Gelben nicht mehr viel, hinten brennt es durchgehend. Lukowicz (57.), der eingewechselte Affamefuna-Michael Ifeadigo (65.) und Erolind Krasniqi (71.) erhöhen humorlos auf 6:1. Ferfelis darf zum 2:6 einnetzen, bevor Diamant Berisha (88.) den 7:2-Endstand für Teutonia 05 Ottensen erzielt. Der Schiedsrichter pfeift ohne Nachspielzeit ab und erlöst alle von diesem Spiel.

Am Samstag begrüßt der SV Atlas Delmenhorst die Jungs von BSV Schwarz-Weiß Rehden.

FC Teutonia 05 Ottensen

Sonntag, 12. März 2023 · 14:00 Uhr

Regionalliga Nord · 28. Spieltag

Schiedsrichter: Max Rosenthal Assistenten: Jannik Schneider, Jan Mika Kröhnert Zuschauer: 479