Atlas 2023 weiterhin ohne Punkte

Oberliga 18.03.2023

SPIELBERICHT

von Timo Conrad / Abteilungsleiter Medien SVA

Bei angenehmen 15 Grad und auf geschontem Grün ging es in die Partie gegen BSV Schwarz-Weiß Rehden. Beiden Team war die Wichtigkeit des Spiels bewusst, um sich Stück für Stück aus der Abstiegszone zu buddeln. Die Gäste aus Rehden kommen deutlich besser aus der Kabine, übernehmen sofort das Ruder und holen zu Beginn einige Eckbälle raus. Einen davon nutzt Malik Memisevic aus gut 10 Metern zur Führung. Atlas in einer Starre und völlig verunsichert, die Gäste agiler mit weiteren Offensivaktionen und einem Außennetztreffer. Da waren schon 17 Minuten gespielt. Von Atlas nicht viel zu sehen. Ein Fernschuss in der 28. Minute kann nicht wirklich als Chance gewertet werden. Die erste halbe Stunde lässt selbst die in der Liga gefürchteten Delmenhorster Fans verstummen. Die erste Chance erarbeitet sich der SV Atlas über Stefandl auf links, dessen Flanke von Tobias Steffen nicht im Kasten versenkt werden kann. Torwart Niemann war noch mit dem Fuß dran. In der 40. Minute hatten sich Coleman und Lesueur schon gegen Torwart Bansen durchgesetzt, aber Oli Rauh konnte entscheidend stören und das zweite Tor in höchster Not verhindern. Allerdings dauerte es nur einen weiteren Angriff und Memisevic schraubte das Ergebnis auf 2:0 für Rehden hoch. Diesmal verfielen die Hausherren nicht komplett in Starre und kamen in der 44. Minute zu einer guten Möglichkeit durch Stefandl, die Torwart Niemann zur Ecke klären konnte. Stefandl kurz danach mit einem weiteren Torschuss am Kasten vorbei, dann ging es in die Halbzeit.

Beide Mannschaften wechseln und kommen mit Elan aus der Kabine. Atlas direkt mit einer Triple-Chance ohne Erfolg, die Gäste mit einer Situation, die Bansen problemlos hält. Atlas versucht nach vorne mehr zu bewegen und muss hinten gehörig aufpassen. Die Unsicherheit in den Reihen der Delmenhorster ist spürbar. Der inzwischen eingewechselte Azadzoy mit einem Flachschuss auf das rechte untere Eck wird von Niemann zur Ecke gelenkt. Da schreiben wir schon die 73. Minute. Atlas tastet sich langsam ran und schafft den Anschlusstreffer. In der 79. Minute trifft der Ball aus dem Gewühl im Rehdener Strafraum heraus die Latte, den Abpraller köpft Ferfelis rein. Nun wird es noch mal spannend und hektisch. Die Gäste spielen auf Zeit, Atlas läuft diese weg. In der ersten Minute der Nachspielzeit kommt Ousman Touray im Strafraum zu Fall, der Schiedsrichter zeigt folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Alle halten den Atem an als Ferfelis schießt, der Ball sinnbildlich am Pfosten landet, weiterhin 1:2 aus Delmenhorster Sicht. Alle Bemühungen in der Nachspielzeit bringen keinen weiteren Treffer mehr ein. Der SV Atlas verliert mit 1:2 gegen den BSV Rehden.

Nun geht es nach Flensburg zu Weiche 08 und danach kommt der VfB Lübeck.

STATISTIK

BSV Rehden

Samstag, 18. März 2023 · 15:00 Uhr

Regionalliga Nord · 29. Spieltag