Rote Karte erweist Bärendienst

Oberliga 01.04.2023

SPIELBERICHT

von Timo Conrad / Abteilungsleiter Medien SVA

Bei Nieselregen beginnt das im Vorfeld stark in Aufmerksamkeit geratene Spiel zwischen dem SV Atlas und Tabellenführer VfB Lübeck. Im ersten Durchgang präsentiert sich der SV Atlas mit Kapitän Dominic Volkmer in seinem ersten Pflichtspieleinsatz für Atlas sicher. In den ersten 30 Minuten arbeitet der Gastgeber gut gegen den Ball und hält gegen den Ligaprimus sehr gut mit. Die Lübecker mit wenigen klaren Chancen im Spiel bis zur 35. Minute, als Pascal Wiewrodt im 1:1 stark hält und die Führung der Gäste verhindert. Wiewrodt ist in der 41. Minute dann allerdings schon geschlagen, den Ball klärt Philipp Eggert in höchster Not. Lübeck nun spielbestimmend und kommt kurz nach der Rettungstat von Eggert per Seitfallzieher von Jannik Löhden zur Führung. In die Kabine geht es für den SV Atlas jedoch nur zu zehnt. Nach dem Gözüsirin gegen Volkmer nachtritt, löst Volkmer das Kopf-an-Kopf-Stehen mit einer Tätlichkeit und kassiert zurecht eine Rote Karte.

Atlas wechselt in der Halbzeit dreifach und versucht auch in Unterzahl noch etwas mitzunehmen. Der VfB Lübeck macht dabei nicht mit und die Räume eng, nach vorne sind die Gäste gefährlicher. Steffen Rohwedder kommt in der 63. Minute und hat direkt eine große Chance zum Ausgleich. Er trifft die Flanke von Steffen mit dem Kopf allerdings nicht richtig und so bleibt es beim 0:1. Vorerst, denn in der 70. und 72. Minute erhöht der VfB Lübeck durch Boland und Drinkuth auf 0:3. Atlas in Unterzahl auf dem tiefen Rasen nun einfach fertig mit dem Spiel. Marco Stefandl in der 81. Minute mit einer Großchance zum Schluss, bekommt den Ball aber nicht im Kasten unter.

Atlas muss weiter um den Klassenerhalt kämpfen und empfängt am Ostermontag (10.04.) den TuS Blau-Weiß Lohne.

STATISTIK

VfB Lübeck

Samstag, 1. April 2023 · 15:00 Uhr

Regionalliga Nord · 31. Spieltag